Problem von Prinjessica - 12 Jahre

Angst vor ''bester Freundin''

Früher hab ich einmal ziemlichen Mist gebaut und meiner Freundin etwas weggenommen aber es später wieder zurück gegeben. Als wir uns dann später gestritten haben hat sie mir gedroht wenn ich mich nicht mehr mit ihr versöhne das sie dann meinen Eltern alles von dem Wegnehmen erzählt. Ich hatte panische angst und seit dem leide ich unter ihren Tyrannereien.
Sie nimmt mir meine sachen weg und lacht mich ständig aus. Außerdem versucht sie mit jedem mittel mich vor neuen Freundschaften abzuhalten. Noch einmal halte ich diese Angst nicht aus. Was soll ich nur tun!?

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Prinjessica,

wäre es denn so schlimm, wenn du es deinen Eltern sagen würdest, was du damals Dummes getan hast? Sie sind doch deine Eltern und stehen bestimmt hinter dir. Dann kannst du deiner Freundin in aller Seelenruhe sagen: Na dann sags doch meinen Eltern!

Was liegt dir denn genau an dieser Freundschaft? Ich finde, wie dich deine Freundin erpresst, dass schickt sich einfach nicht für eine Freundin. Eine richtige Freundin hält zu dir und kann auch mal etwas verzeihen. Und vor allem setzt dich eine echte Freundin nicht so unter Druck wie es diese hier tut. Vielleicht ist es einfach auch an der Zeit, dass du dir eine neue Freundin suchst.

Schau mal hier, das interessiert dich vielleicht:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/36/Meine-beste-Freundin.html

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett