Problem von Ron - 17 Jahre

Freundin wird geschlagen, eingesperrt...

Hallo, ich kann einfach nich mehr länger, daher melde ich mich mal hier. Und zwar geht es um Meine Freundin (17) sie wird daheim eingespert, geschlagen und angeschrien. Ihre Eltern wollen sich auch trennen, aber sie kann einfach nich mehr. Sie wollte sich gestern schon das leben nehmen, doch ich habe sie aufgehalten und gesagt das wir das zusammen schaffen. Ich und sie will das sie so schnell wie möglich von dahein weg kommt. Wir wollen einfach nur schnelle Hilfe...
Ich wollte auch nocv fragen ob das Jugendamt sie auch zu mir schaffen würde.?
Hoffe ihr könnt uns Helfen. Mfg Ron und Vicky

Svenja Anwort von Svenja

Hallo Ron!

Tut mir leid, dass deine Freundin so sehr leidet, das ist wirklich schlimm!
Das Jugendamt ist ?auf jeden Fall? die richtige Adresse! Wie es dann weitergeht, muss man dort erfragen.
Da ihr beide aber bereits 17 seid, käme vielleicht ein betreutes Wohnen in Frage? Das muss man aber, wie gesagt, mit dem Jugendamt klären. Wenn sie nochmal geschlagen und/oder eingesperrt wird, sofort die Polizei rufen!
Die wird entscheiden, ob es sich auch noch um Freiheitsberaubung/körperliche Gewalt handelt oder nicht. Da ich keine Juristin bin und nicht dabei war, kann ich das natürlich nicht festlegen. Aber sowas muss man sich trotzdem keineswegs gefallen lassen!

Alles Gute und kämpft weiter, ihr schafft das!