Problem von Anonym - 14 Jahre

schwul...im internet jemanden kennengelernt

Hallo,
ich bin 14 jahre alt und bin schwul
ich persöhnlich habe damit kein problem aber ich habe angst wie andere darauf reagieren. Wie sollte ich mich am besten outen? meine freundewundern sich schon warum ich noch nie eine freundin hatte...

naja mein eigentliches problem ist, dass ich jemanden im internet kennengelernt hab (er ist 100% kein fake hab ihn schon i instagram und facebook als freund/follower). Die ersten Tage wo wir uns kennengelernt haben haben wir uns voll gut verstanden aber in letzter zeit schreibt er mir gar nicht mehr :( was soll ich tun? ihm öfters schreiben? abwarten ob er mal schreibt? brauch bitte eine hilfreiche und wenns geht schnelle antwort.....ist es eig schlimm wenn er schon 17 ist? ... und da is noch ein problem und zwar wohnt er über 600km von mirweg :( was soll ich jetzttun? wenn das was werden würde was sollte ich dann zu meiner familie und freunden sagen wenn ich zu ihm fahr oder für ein paar tage kommt? (habe mich ja noch nich geoutet) bitte um hilfe! danke schonmal im vorraus!

Svenja Anwort von Svenja

Hallo!

Zuerst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass Facebook und Instagram noch lange nicht ausreichen, um jemanden wirklich zu kennen! Es ist dank Google ein Leichtes, Bilder von fremden Personen zu nehmen und ein Fake-Profil zu erstellen. Pädophile geben sich unsagbar viel Mühe, bitte pass auf sowas auf und wenn, lass ihn erst zu Dir kommen! Fahr bitte NIEMALS alleine zu einer fremden Person! Es gibt Erwachsene, die sich jung anhören am Telefon. Triff Fremde bitte nie ohne eine weitere Person und dann auch nur an öffentlichen Plätzen wie einem Café.

Wie man sich am besten outet ist nicht so leicht zu beantworten. Jeder fasst es unterschiedlich auf.
Hast Du einen besten Freund? Oder wen, dem Du wirklich vertraust? Versuche es erst bei engen Freunden, würde ich sagen. Oder bei deinen Eltern und warte ihre Reaktion ab. Du musst dich nicht fürchten, schließlich ist Liebe Liebe, ob zum gleichen Geschlecht oder zum anderen Geschlecht. Manchen fällt es am Anfang schwer, sowas zu akzeptieren, aber manche brauchen mehr Zeit.

Alles Liebe und Gute!