Problem von Andreas - 49 Jahre

weiß nicht mehr weiter mit meiner Tochter

Wer kann mir helfen ich hab Jahre lang meine Tochter gesucht und sie über Facebook gefunden ich bin 49j und der Vater meine Ex hat mich vor 20j verlassen und ich wußte nicht wo sie hingezogen ist sie ist sehr oft umgezogen ich hab alles probiert meine Tochter zu finden und nun habe ich sie über Facebook gefunden ich hab sie ein paar mal angeschrieben und sie beschimpft mich nur und sie sagt ich soll sie in Ruhe lassen ich komm nicht an sie ran ich will mit ihr reden und sie lässt es nicht zu sie ist jetzt 21j es macht mich fertig und kann nicht mehr richtig schlafen mir liegt sehr viel daran mit ihr über alles zu reden ich bitte euch von Herzen mir zu helfen mfg Andreas

Svenja Anwort von Svenja

Hallo Andreas!

Rede mit deiner Ex, also ihrer Mutter, dass sie mit ihr einmal reden soll. Weiß sie denn schon, dass Du ihr Vater bist oder hat sie davon keine Ahnung?
Wenn nein, rede mit deiner Ex, wie ihr das ihr am besten beibringt. Wenn deine Ex nicht möchte, steht es Dir frei dies zu tun. Einerseits könnte es sie aus der Bahn werfen, andererseits auch nicht und Du hast ein Recht darauf und sie ein Recht auf die Wahrheit.

Wenn sie dich als Vater kennt und will keinen Kontakt, dann frag sie, warum sie so sauer ist oder erkläre es ihr, was vorgefallen ist. Vielleicht hilft es zu schreiben, wie stolz Du auf sie bist, dass sie alles so gut gemeistert hat und schreib ihr, dass Du nicht schlafen kannst, weil es dich so belastet und Du sie liebst.

Ansonsten gib ihr etwas Zeit, damit sie ein wenig zur Ruhe kommt und dann schreib sie nochmal an.
Du kannst auch das Rathaus anrufen, wo sie jetzt lebt und die Adresse als Vater anfordern. Schreib dann all deine Gefühle und Ängste und Gedanken auf Papier und was Du ihr noch schreiben möchtest und sende es an sie ab mit Unterschrift, damit der/die Brief/e auch sicher bei ihr ankommen. Ob das was bringt, kann ich nicht versprechen, aber ein Versuch wäre es wert.

Von Herzen viel Glück und alles Gute!