Problem von Anonym - 15 Jahre

Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen???!!

Liebes KUKA- Team !

Seit schon mehr als einem Jahr habe ich Dehnungsstreifen an meinem Bauch und an meinen Hüften! Das nervt schon ziemlich ! Ich werde schon allmählich total depressiv!Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll! Meine Freundin meinte wenn ich abbnehmen würde würde es besser wären weil sie bei ihr auch fast garnicht mehr zu sehen sind! Ich creme mich jetzt auch wieder regelmäßig mit Ölen ein und hoffe das es klapp!
Aber könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie sie noch schneller verblassen, denn ich würde total gerne einen bikini auf klassenfahrt tragen, aber ich weiß nicht od das mit diesen schrecklichen und häßlichen dehnungsstreifen möglich ist!!!
BItte helft mir!
>danke schonma im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese Dehnungsstreifen tragen sehr viele mit sich herum. Wäre noch Sommer würde ich sagen, geh mal in ein Freibad oder einen See und schau Dir die Menschen genauer an. Andere haben sie auch - nur da sieht man sie nicht auf den ersten Blick. Nur auf den eigenen Körper guckt man schaut man so kritisch. Und andersherum ist es genauso. Dir fallen sie gleich ins Auge, andere bemerken sie an dir nur, wenn sie genau darauf achten.

Einölen ist schon mal eine prima Idee. Bei mir sind sie dadurch blasser geworden. Ganz verschwinden werden sie wohl nicht. Kleiner Tipp: Das Öl nach dem Duschen in die nasse Haut einmassieren, dann zieht es besser und schneller ein. Wie gesagt, bei mir hat das sehr geholfen.

Ich habe auch mal gehört, dass es in der Apotheke eine spezielle Salbe geben soll (weiß es aber leider nicht 100%). Habe mich da nie weiter drum gekümmert, weil ich mit dem Öl-Erfolg ja zufrieden war. Frag da doch einfach mal nach.

Alles Gute!