Problem von Anonym - 11 Jahre

Hab Angst um Mama und Papa

Hallo,
ich hatte vorhin ein langes Gespräch mit meinen Eltern weil mein Vater im moment total gestresst von seiner Arbeit ist, und deshalb auch immer schlechte Laune hat. Dann hat er zu meiner Mutter gesagt dass wir ohne ihn vllt. viel besser drann wären! Jetzt habe ich Angst dass sie sich trennen! :-(
Ich bin zwar enttäuscht dass er sich auch mir gegenüber so doof verhält, aber will trotzdem das unser Familienleben so bleibt wie es immer war! :-(
BITTE HELFEN!!!

Svenja Anwort von Svenja

Hallo.

Wenn Du angst um deinen Vater hast, bitte deine Mutter und deinen Vater doch einmal zu Dir und sag ihnen was Du fühlst und welche Ängste Du hast.
Wenn Du dich ihnen mitteilst, können sie Dir deine Ängste vielleicht nehmen. Meistens kommen solche Sätze durchaus, wenn man sehr gestresst ist. Sag ihnen, wie lieb Du deinen Vater hast und wie lieb Du deine Mutter hast und nicht willst, dass sie sich wegen dem Stress trennen und das alles besser laufen wird. Es wird ihnen sicher gut tun, wenn Du ihnen Hoffnung gibst. Vielleicht kannst Du Abends etwas helfen und hilfst beim Abendessen bzw. steckst deinem Vater ab und an kleine Geschenke in seine Tasche, z.B etwas Schokolade oder einen kleinen Brief, wo drauf steht, wie stolz Du auf ihn bist (glaub mir, Väter lesen sowas unheimlich gerne, wenn es von Herzen von ihren Kindern kommt!) und dass Du dich freust, wenn er nach Hause kommst, wo Du ihn dann lieb und doll umarmst. Sowas kann manchmal den noch so schlimmsten Stress vernichten!

Versuch es einmal. :-)
Ich wäre auf das Ergebnis sehr gespannt.

Alles Liebe und Gute!