Problem von Liliana - 48 Jahre

Adoptivkind

bin auf der suche nach meinem Leiblichen Sohn. Ich habe ihn am 09.03.1983 im Serbien auf die Welt gebracht. Es war eine Frühgeburt und er war nur 1,250gr.schwer.
Gesehen habe ich ihn nur bei der Geburt und im Inkubator noch mal. Am nächsten Tag abends wurde mir gesagt dass das Kind verstorben ist und es ist nicht mehr erlaubt das Kind zu sehen. Ich habe damals aus dem Krankenhaus nur ein Entlassungsbrief bekommen und es stand da; das Kind wurde geboren und verstorben.
Ich glaube heute nur das er irgendwo noch lebt.
Damals war ich noch jung und habe es auch geglaubt aber heute nach so vielen Jahren habe ich festgestellt das es um ein Kinderhandel geht. Es sind Tausende andere Eltern die genau das gleiche wie ich erlebt haben. Es sind warscheinlich die Daten der Kinder zum beispiel Geb.Daten und Urkunden gefälscht worden und angeblich die Kinder verkauft worden. Man bekommt von so ein verstorbenes Kind überhaupt keine Urkunden.
Das ist sehr traurig, ich wollte mein Kind und es ist sehr traurig und tut so weh von sehr viele Adoptivkinder zu lesen das sie die Leiblichen Eltern überhaupt nicht kennenlernen möchten, wobei sie vielleicht eins davon sein könnten.

Svenja Anwort von Svenja

Liebe Liliana,

es tut mir sehr leid, was Du all die Jahre durchmachen musstest und ich kann dich sehr gut verstehen, dass da noch die Hoffnung ist.
Hast Du dich einmal mit der serbischen Regierung in Verbindung gesetzt und ihnen die Daten deines Sohnes gegeben? Vielleicht können sie heute damit etwas anfangen. Wenn er tatsächlich noch lebt, wird es nur unglaublich schwer sein. Vielleicht wurde seine Geburtsurkunde gefälscht mit falschem Datum und falscher Uhrzeit, falscher Namen der Eltern bzw. Mutter und ich bezweifel, dass solche Menschenhändler alles dokumentieren. Sie werden vermutlich darüber keinerlei Daten haben und somit nahezu unmöglich, deinen Sohn zu finden. Damit musst Du leider rechnen. Du könntest die Bundesregierung in Deutschland anschreiben und fragen, ob sie irgendwelche Daten bzw. Informationen über einen Kinderhandel aus dem Jahr 1983 haben, was Serbien betrifft und Du unbedingt deinen Sohn finden möchtest.

Desweiteren gibt es noch eine Möglichkeit:
http://www.rtl.de/kontakt
Gib dort "RTL Fernsehprogramm" ein.
Dann ganz runter auf "Vermisst" klicken. Dort kannst Du eine Anfrage an Frau Sandra Eckardt schreiben, die die Serie "Vermisst" leitet.
Dort sucht sie anhand von allem, was man über die vermisste Person hat, in deinem Fall deinen Sohn, und macht sich auf die Suche nach ihm, auch vor Ort in einem anderen Land.
Vielleicht kann sie Dir helfen, ich kann es leider nicht, da ich nicht die Mittel habe nach Serbien zu fahren und als Moderatorin wird sie vielleicht auch wesentlich mehr Kontaktmöglichkeiten haben als ich.

Ich hoffe sehr, dass dein Sohn noch lebt und Du ihn eines Tages finden und in deinen Armen halten kannst!
Alles Liebe und Gute!