Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger?!

Mein Ex-Freund war am Samstag wegen einer Feier bei uns. Wir haben getrunken und uns dann zurück gezogen. Er hat mich gefinger ( war meine erste Erfahrung). Eigentlich sollte ich am 13. Auch meine Periode bekommen hab ich aber noch nicht (ich weiß 1 Tag ist nichts besonderes) aber es kann doch sein das er sich es vorher selbst gemacht hat und es an seinem Finger hat und es so mir "rein gefingert" hat. Ich hab echt angst da ich mir nicht einfach so einen Schwangerschaftstest kaufen kann.

Svenja Anwort von Svenja

Hallo Liebes.

Bei einem Samenerguss werden Millionen von Spermien abgespritzt. Viele Spermien überleben nicht und nur wenige Hundert kommen weiter. Wenn bei seinem Finger etwas Sperma dran war, ist es eher unwahrscheinlich. Möglich gewiss, aber sehr unwahrscheinlich. Gerade noch in jungen Jahren kann die Periode früher oder später kommen. Aber Du solltest da sicherheitshalber zu einem Frauenarzt gehen. Ich persönlich würde jetzt nicht an eine Schwangerschaft glauben, aber um sicher zu sein und weil ich keine Diagnose stellen kann/darf, bitte zum Frauenarzt gehen.

Liebe Grüße & alles Gute!