Problem von Anonym - 14 Jahre

meine periode bleibt aus

Hallo lieber kummerkasten,

ich habe schon seit ich 11 war meine periode bekommen und sie kamem bis jetzt wirklich immer regelmäßig. Seit 2 monaten ist meine periode überfällig .
ich hatte keinen männlichen kontakt da bin ich mir sicher.
gesundheitlich geht es mir super
ist es normal , soll ich warten , oder zum frauenarzt?
Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar
LG

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Unbekannte,

vielen Dank für dein Vertrauen in uns!

Während der Pubertät kommt es bei vielen jungen Mädchen vor, dass die Periode noch sehr unregelmäßig kommt. Dies kann verschiedene Gründe haben und ist pauschal nicht zu beantworten. Dass dir das dennoch Kopfzerbrechen bereitet, kann ich nur allzu verstehen, gerade, wenn deine Periode bis dato immer regelmäßig kam.

Um jedoch Gewissheit zu haben, würde ich dir den Besuch bei deiner Frauenärztin empfehlen. Auch, wenn bei jungen Mädchen eine unregelmäßige Periode durchaus normal sein kann.
Deshalb mache am besten gleich morgen einen Termin bei deiner Frauenärztin aus.

Weitere Informationen zum Thema findest du auf folgenden Links, die ich dir rausgesucht habe:

http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/regel-verschoben-gruende

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/26/Rund-um-die-Menstruation-Monatsblutung.html

Solltest du Fragen haben, darfst du dich natürlich jederzeit gerne wieder an uns / mich wenden. Denn wir sind gerne für dich da!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie