Problem von Anonym - 14 Jahre

ich habe einen fehler gemacht

heii zusammen
ich habe vor einem halben jahr einen grossen fehler gemacht!!! Ich habe mit meinem Freund schluss gemacht.
Zu dieser zeit hatte ich viel stress. von zuhause und in der schule.
ich dachte dass ich in nicht mehr lieben würde.
jetzt ist es schon seit einem Monat so das ich es bereue.(das ich mit ihm schluss gemacht habe) weil ich mich wieder in ihn verliebt habe. ich habe im gesagt das ich wieder mit ihm bereundet sein möchte und er hat gesagt dass das für ihn okay wäre. aber irgendwie kaufe ich ihm das nicht ab. ich möchte das es wieder so ist wie früher. wenigstens ein bisschen. ich weiss nicht was ich machen soll. ich bin in ihn verknallt und kann mich kaum noch konzentrieren. in der schule zuhause und einschlafen kann ich meisstens auch nicht mehr.
kann es sein das er irgendwann wieder Gefühle für mich hat?? was kann ich in der ^Zwischenzeit gegen die unkonzentraition machen?? ich habe mich schon viel mit freunden getroffen und darüber geredet aber es hilf nicht!!
glg

Michelle Anwort von Michelle

Hallo liebe Unbekannte,

Du schreibst, du hättest die Beziehung beendet, weil du dir damals deinen Gefühlen zu ihm nicht mehr sicher warst. Auch wenn du das nun bereust, war es natürlich nur richtig von dir, ehrlich zu ihm zu sein und Schluss zu machen.
Nun sind deine Gefühle anscheinend zurückgekehrt und du möchtest es gerne nochmal mit ihm versuchen und wissen ob er wohl auch so denkt.
Dies kannst du nur herausfinden, indem du erneut ehrlich zu ihm bist.
Damit meine ich, dass es am besten wäre ihm deine Gefühle zu beichten und zu fragen ob er sich eine erneute Beziehung mit dir vorstellen könnte. Wenn du dich nicht traust das mit ihm in einem Gespräch zu klären, kannst du ihm natürlich auch einen Brief, E-Mail, oder eine SMS schreiben, jedoch ist es meist besser, persönliche Angelegenheiten direkt unter 4 Augen zu besprechen, hier kannst du seine Reaktion auch besser deuten.
Den Ersten Schritt auf ihn zu hast du ja bereits getan, als du ihm gesagt hast, du wärst gerne wieder mit ihm befreundet. Du schreibst leider nicht wieso du denkst, er würde es nicht wirklich wollen, bildest du dir das womöglich nur ein?
Es könnte auch sein, dass er noch verletzt ist wegen eurer Trennung. Ich würde dir empfehlen ihm dann auch zu sagen, wie viel Stress du damals hattest und du denkst es könnte daran gelegen haben. Vielleicht kann er deine Entscheidung (damals) so besser verstehen.
Du kannst es natürlich auch erstmal langsam angehen und erst nach einem freundschaftlichen Treffen fragen. Ihr kommt euch so schon mal wieder etwas näher und du kannst evtl rausfinden wie ernst es ihm mit der Freundschaft ist.

Ich denke, dass du dich nachdem Klarheit herrscht dann auch wieder besser konzentrieren kannst.
Sollte er dir eine direkte Abfuhr erteilen, empfehle ich dir jedoch den Kontakt komplett abzubrechen um ihn so besser aus deinen Gedanken verbannen zu können.
Beim verarbeiten des Liebeskummers, könnte dir dieser Link weiterhelfen:
http://www.platinnetz.de/magazin/leben/trennung-und-liebeskummer/ungluecklich-verliebt-tipps-gegen-den-kummer

Ich wünsche dir viel Glück !
Liebe Grüße, Michelle