Problem von Acacia - 14 Jahre

Liebeskummer

Hallo liebes kummerkasten-team
bevor ich mein problem mit teile wollt
ich noch sagen das was ihr hier macht sehr toll ist das jeder seine probleme mit liebe familie usw. sagen kann und dan einen rat kriegt womit sie oder er mit dem problem klar kommt oder es nocht mehr hatt

okay ich fang ma an
Ich hab eine jungen in der klasse sein name ist Alex ich hatte zuerst das problem ihn anzusprechen und hatte euch gefragt und ich hatte danach nicht mehr das problem aber jetzt hatt er eine freundin . Ich liebe ihn und er hatt mir das selbe gesagt aber naja wen wr und ich uns so lieben was passiert mit Alex freundin ?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Acacia,

zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für dein Lob bedanken. Das hat mich sehr gefreut. Wir geben alle unser bestes, so viele Probleme wie möglich zu beantworten. Jedoch schaffen wir es leider nicht immer alle Anfragen zu bearbeiten, da unser Team für die Menge an Problemen, die uns täglich erreichen, leider viel zu klein ist. Ich hoffe, dass ich dir nun auch einen Rat geben kann, der dir wirklich hilft.

Die von dir geschilderte Situation klingt nicht einfach. Ich finde es aber gut, dass du mit ihm gesprochen hast, wie ich auch aus einer deiner letzten Mails entnehmen konnte. Ihr liebt euch und es könnte alles so einfach sein, wenn da nicht noch seine Freundin wäre. Du hast gefragt, was mit seiner Freundin passiert, wenn ihr euch liebt. Das ist eine sehr wichtige Frage, die du dringend mit Alex klären solltest. Du liebst ihn und möchtest ihn sicherlich für dich alleine haben. Wenn das so ist, wovon ich ganz stark ausgehe, sage es ihm. Aus meiner Sicht hat Alex dann nur zwei Möglicheiten, wie er das Problem lösen kann:

1. Seine Gefühle zu dir sind so stark, dass er die Beziehung mit seiner Freundin beendet, um mit dir zusammen zu sein. In diesem Fall wäre seine Freundin sicherlich sehr verletzt, weil sie ihn wahrscheinlich auch liebt. Es wäre wichtig zu klären, was er momentan für sie empfindet.
2. Er stellt fest, dass er seine Freundin vom ganzen Herzen liebt und kann sich überhaupt nicht vorstellen, mit ihr Schluss zu machen. Ich weiß, dass du dann sehr verletzt wärst, liebe Acacia, aber auf seine Gefühle hast du leider keinen Einfluss. Dies hätte dann sicherlich zur Folge, dass ihr beide kein Paar seid.

Alex hat nun das Steuer in der Hand und ER sollte sich möglichst schnell zwischen seiner Freundin und dir entscheiden. Alles andere wäre eine Qual für alle Beteiligten.


Alles Liebe,

Johannes