Problem von Anonym - 18 Jahre

immer nur schlecht

Ich habe ein unbeschreibliches Problem mit dem ich selber nicht mehr klar komme.
Überall wo ich bin, bin ich das Arschloch.
Es ist sehr erschreckend denn ich weiss absolut nicht warum.
Ich habe keinen mit dem ich darüber reden kann.
Um es genau zu sagen, ich bin allein.
Die ganzen Jahr, wurde mir immer wieder gezeigt, dass ich keinen wert habe.
Man beleidigt mich, tritt mich mit Füßen, Bespuckt mich und oft würde ich mit Klobürsten beworfen.
Mich selber kann ich nicht mehr sehen.
Ich ertrage es nicht mich im Spiegel anzuschaun, es gibt keinen Punkt an mir den ich in irgendeinerweis positiv finde.
Irgendwann habe ich angefangen mich selber zu hassen und das macht die ganze sache noch unerträglicher.
Eine Seite von mir hasst mich, die andere leidet darunter.
Ich kann diese Seiten nicht von einander Trennen.
Es tut weh, ein NIEMAND zusein tut so unbeschreiblich weh.
Nichts ist in mir aber dennoch ist dieses NICHT unerträglich.
Es ist ein Gefühl von leere das ich Tag für Tag mit mir rumschleppe.
Ich will nicht immer an das alles denken müssen, ich will es vergessen ich will nicht immer diese Angst in mir haben die mich nicht los lässt die sich an mich klammert.
Ich bin schon lange nicht mehr der Herr über mich selber mein Leben wird von anderen bestimmt die es darauf abgesehen haben mich nur noch Tiefer in ein Loch zudürcken aus dem ich schon so nicht mehr raus komme.
Ich bin verzweifelt, ich will das dass aufhört.
Wie kann ich das Stoppen?
Was soll ich machen?

Peter Anwort von Peter

Hallo,

ich glaube, dass du erstmal völlig umdenken solltest in deinem Leben. Ja, es ist dein Leben und auch du hast das Recht glücklich zu sein. Was ist das für ein Freundeskreis, wenn man es überhaupt so bezeichnen kann, indem du dich da befindest? Das sind keine Freunde und meiner Meinung nach, solltest du komplett, wenn es denn so ist und sie dich so behandeln, mit ihnen abschließen. Mache wieder Dinge, die dir selber Spaß machen. Gehe zu Orten die dir Freude bereiten. Du wirst sehen, wenn dein Lächeln auf deinem Gesicht zurückkommt, wirst auch du eine ganz andere Ausstrahlung bekommen.

Was ist da passiert, dass man dich so behandelt. Gibst du dir dafür die Schuld? Ich weiß nicht, warum es so ist bei dir. Ich kann nichts dazu sagen, denn ich kenne dich nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass du sagst, dass du schon längst nicht mehr ?Herr über dein Leben bist, und es von anderen bestimmt wird.?

Mit all deinen Problemen solltest du mal einen Fachmann aufsuchen, mit dem du all deine Probleme mal besprichst. Keine Angst, er wird dir zuhören und dir auch helfen, dass du aus diesem tiefen Loch wieder herauskommst. In meinen Augen wäre es der richtige Weg und du solltest den Mut finden, bei einem deiner Wahl einen Termin zu machen. Alles hat seinen Grund warum es dazu gekommen ist und diesen Grund solltest du herausfinden.

Ich wünsche dir alles Gute,
Peter