Problem von Anonym - 13 Jahre

Er hat mich nie geliebt :(

Ich hatte bis vor 1 Monat noch einen Freund und ich hab ihn sehr geliebt .
Er hat mir gesagt er liebt mich auch sehr und das hab ich ihm auch geglaubt .
Doch als wir auseinander waren hat er gesagt das er mich nie geliebt hat !
ich war danach sehr traurig :( ich liebe ihn zwar nicht mehr aber es tut weh das Gefühl das er mich nie geliebt hat !
Wie soll ich damit umgehen ?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

danke für dein Vertrauen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du traurig warst, als dir dein Exfreund gesagt hat, dass er dich nie geliebt hat, als ihr noch ein Paar gewesen seid. Soetwas tut im Nachhinein verdammt weh, auch wenn du nicht mehr in ihn verliebt bist. Denke mal darüber nach, ob er diese Aussage wirklich ernst gemeint hat. Eine Trennung ist in den meisten Fällen mit viel Schmerz verbunden. Ich kann natürlich nicht wissen, warum ihr nun nicht mehr zusammen seid, aber die Möglichkeit besteht, dass er dir mit seiner Bemerkung noch einmal richtig eins reinwürgen wollte, weil es vielleicht in der Vergangenheit Streit zwischen euch gegeben hat oder etwas anderes vorgefallen ist. Natürlich muss es nicht so sein, wie ich geschrieben habe, aber möglich ist es. Hattest du denn während eurer Beziehung das Gefühl, dass er dich geliebt hat? Hat er dir nur gesagt, dass er dich liebt oder hat er dir diese Liebe auch gezeigt? Über diese Fragen könntest du ein bisschen nachdenken und versuchen, Antworten für dich selbst zu finden. Darüber hinaus ist es sicherlich hilfreich, mit einer Freundin über alles zu sprechen, die auch ein bisschen von eurer Beziehung mitbekommen hat und euch beide gut kennt. Sie kann die Situation sicherlich ein bisschen einschätzen und es wird dir bestimmt guttun wenn du jemanden hast, dem du dein Herz ausschütten kannst. Ansonsten würde ich versuchen, dir nicht mehr zu viele Gedanken über den Jungen zu machen. Ihr hattet eine schöne Zeit, die nun leider vorbei ist. In diesem Fall ist es wirklich gut, liebe Unbekannte, dass du keine Gefühle mehr für den Jungen hast. Denn ich muss dir ganz ehrlich sagen: Ein Junge, der dich nach Strich und Faden verarscht und dir Liebe vorspielt, hat deine Freundschaft und deine Liebe nicht verdient.


Alles Liebe,

Johannes