Problem von Girl - 15 Jahre

Zu viele Fehler!

Hallo,
tut mir Leid, dass ich euch mit meinem Kram vollmüll.
Also irgendwie bin ich zur Zeit nie so richtig gut drauf bzw. glücklich.
Ich bin 15 und habe bissher noch keinen richtigen Freund gehabt.
Irgendwie glaube ich des liegt an meinem Aussehen. Ich finde meine Gesicht viel zu lang und zu schmal meine Augenbrauen sind zu dünn und hässlich. Ausstrahlung habe ich auch keine. Ich schaue aus wie wenn ich wochenlang gekifft habe obwohl ich keine Drogen nehme.
Eine Freundin hat auch gesagt dass mein gesicht zu lang ist und dass mir außer meinen offenen Haaren keine Frisur steht. Außerdem wird mir auch oft vorgehalten, dass ich blass bin, oft verträumt schaue und keine eigene Meinung habe auch dass ich immer still dasitz und nichts sag wenn ne freundin und ich unter anderen Leuten sind beim weggehen. Als ich einmal in der Disco war hab ich nen Typen kennengelernt und mich mit ihm getroffen.Danach hat er mir gesagt dass das mit uns nichts wird und war voll abweisend. Angeblich muss er erst mit seinem eigenen Leben klarkommen. Dann habe ich einen kennengelernt der gleich mit mir schlafen wollte. Im Tanzkurs wollte einer meine nummer wir haben uns gesimst und dann hat er mir erklärt dass er in den ferien eh keine zeit hat. Was hat das alles auf sich.
Jetzt habe ich gemerkt dass ich mit Alkohol und Zig. viel lustiger und offener bin.
Ich habe auch angef. zu rauchen weil ich glaubte dadurch mehr beachtet zu werden und jetzt habe ich dank gutes einreden von meinen freundinnen aufgehört.
Sogar meine Nachbarin hat mir erzählt dass ihre Neffin die jünger ist als ich schon nen freund hat und dieses alter das beste ist weil man seine erste große liebe kennenlernt.Danach hat sie auch so nen blöden kommentar von sich gegeben, ob ich bei meinem Tanzkurs schon einen Partner habe. Außerdem habe ich nur 70B (oberweite und das gerade einmal) obwohl ich schon 15 bin.
Es ist alles einfach nur scheiße.
Und immer fragen sie alle ob ich schon nen freund hab ....
Auch jemanden anzusprechen fällt mir schwer, ich habe immer angst jemand könnte sich über mich lustig machen und sagen was ich überhaupt will und dass ich hässlich bin. Ich kann auch niemandem in die Augen schauen.
Letztens habe ich auch gesagt, dass mich der Teufel holen soll und ich habe mir meinen Finger gestaucht.
Es ist auch blöd dass es bei uns fast keine Jungs gibt
Was ich auch ziemlich mieß finde ist:
Wenn ich jemandem sage dass ich aufs Gym geh, sagen manche dass da nur spießer sind.
Ich hoffe ich habe euch nicht belästigt aber ich musste mir des einfach von der seele schreiben um nicht durchzudrehen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dein Gesicht ist vielleicht lang (das kann ich nicht beurteilen), aber es ist eben nicht zu lang. Es gibt runde, eckige, ovale Gesichter, aber zu keinem gehört auch dieses 'zu'. Man ist, wie man ist und genauso ist es okay.
Sieh es einmal andersherum: Dir steht nicht keine andere Frisur, sondern eben die offenen Haare stehen Dir absolut gut.
Und was Deine Augenbrauen betrifft: Andere zupfen sie sich, damit sie schmale haben. Wenn Du sie so schlimm findest, dann kannst Du ja versuchen, sie ein wenig in Form zu zupfen oder mit einer Bürste (etwa von der Wimperntusche) ein wenig anders zu gestalten. Probier mal so rum.
Auch ein langes Gesicht, kann man mit ein wenig Farbe anders wirken lassen. Frag doch einmal eine Kosmetikerin nach ein paar Tips.
Blasse Haut ist typbedingt. Es heißt ja doch auch: Edle Blässe ist schick. Wenn es Dich ganz und gar stört, kannst Du im Sonnenstudio etwas dagegen tun oder aber mit Selbstbräunungscreme speziell für das Gesicht. Die gibt es in jeder Drogerie.

Lass Dir nicht vorhalten, dass Du eher ein stiller Typ bist. Jeder Mensch ist anders. Wenn es Dir wichtig ist und Du genug Vertrauen hast, wirst Du Dich sicher am Gespräch beteiligen können. Nur Mut!

Ausstrahlung kommt von innen, das hat wenig mit dem eigentlichen Aussehen zu tun. Arbeite ein bißchen an Deinem Selbstbewusstsein. Gut, das hängt wahrscheinlich viel damit zusammen, dass Du Dich selbst kaum hübsch findest. Aber guck Dich noch einmal genau an; in dem Gesicht, dessen Form Dir nicht gefällt, sind bestimmt zwei wunderschöne Augen. Außerdem ist das Aussehen sowieso zweitrangig.
Such Dir einen Sport, ein Hobby, was Dir wirklich Spaß und Freude macht. Das stärkt das Selbstbewusstsein, weil man etwas lernt, etwas kann. Besonders gut tut jungen Mädchen da oft ein Selbstverteidigungskurs. Denk einmal darüber nach. Alkohol und Zigaretten sind sicher keine Lösung. Das siehst Du selbst und hast Deine Freundinnen als guten Beistand. Prima.

Schieb es nicht auf Dein Aussehen, dass Du ein paar Abfuhren bekommen hast. Die erlebt wirklich jeder in seinem Leben, egal wie er aussieht. Ganz einfach, weil es nicht passt und weil es eben nicht der richtig war. Aber der wird eines Tages noch vor Dir stehen.
Es ist vollkommen egal, in welchem Alter man die erste große Liebe trifft. Da muss ich Deiner Nachbarin vehement widersprechen. Ich selbst war 16 - und es ging gnadenlos in die Hose.

Und wenn Dich jemand beleidigt, weil Du auf das Gymnasium gehst, dann spricht aus denen wahrscheinlich der pure Neid. Lass es nicht zu nah an Dich heran. Es sind nicht nur Spießer da. Du bist schließlich auch da, und Du bist keiner. Fertig.

Versuch einmal, alles was Dir so negativ erscheint, in einen positiven Blickwinkel zu rücken. Wie eben das mit Deiner Frisur. Man kann alles von zwei Seiten sehen, und Du solltest Dir die suchen, die Dir ein besseres Gefühl gibt.

Alles Gute!