Problem von Katharina - 16 Jahre

Pille? Sind das vielleicht die falschen?

Also ich war vor 2 monaten das erste mal bei Frauenarzt um mir "die pille danach"
zu holen und wollte mir sofort die pille verschreiben lassen und dann habe ich sie auch bekommen. Als die zu ende waren hab ich mir eine neue rezept abgeholt. Eigentlich war ich am dem Tag auf eine untersuchung vorbereitet , aber ich habe nur mein rezept bekommen. Ich habe mich irgendwie gefreut weil ich schrekliche angst davor hatte. Jetzt mach ich mir noch mehr sorgen weil mir viele erzählt
haben das wenn mann die falsche pille genommen hat kann es sein das es zu schwangerschaft kommt!!!!!

Ist es möglich das ich jetzt schwanger bin?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katharina!

Es ist üblich, dass man nicht für jedes Folgerezept erneut untersucht wird. Der Arzt macht sich schließlich seine Aufzeichnungen und die in der Praxis wissen genau, welche Du bekommen sollst. Du hast doch sicher die gleiche bekommen wie beim ersten Mal, oder? Mag sein dass die Packung mal etwas anders aussieht.

Es geht bei der Wahl der Pillensorte eher um die Verträglichkeit als um die Wirkung. Keine Sorge. Solange Du die Pille richtig einnimmst, ist alles in Ordnung.

Alles Gute!