Problem von Anonym - 12 Jahre

freund

Hallo liebes kummerkasten team.
Ich bin seid ungefähr 3-4 monaten ziemlich unglücklich,:( er hatte mit mir schluss gemacht und hasst mich jetzt. Ausserdem vermisse ich ihn ziemlich :/ wir haben uns mal richtig gut verstanden.

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Es tut mir unendlich leid, dass dein Freund mit dir Schluss gemacht hat und dass du deswegen schon so lange so unglücklich bist. Ich frage mich, warum er dich jetzt hasst. Hat er damals mit dir darüber gesprochen, warum er die Beziehung beendet hat und hat er dir auch gesagt, warum er dich jetzt hasst? Natürlich ist eine Trennung in den meisten Fällen für mindestens einen Beteiligten sehr schwer. Du schreibst selbst, dass ihr euch mal richtig gut verstanden habt. Es muss also etwas passiert sein, dass aus enger Freundschaft bzw. Liebe plötzlich Hass wurde. Wenn du darauf selbst keine Antwort findest, könnte es dir eventuell helfen, wenn du noch einmal mit ihm das Gespräch suchst. Darüber hinaus kannst du ihm sagen, dass du noch Gefühle für ihn hast und ihn ziemlich vermisst. An seiner Reaktion wirst du sicherlich erkennen, ob er Interesse hat oder nicht. Falls dem nicht so sein sollte, hast du alles versucht und vielleicht ist es das, was du brauchst. Rede dann am besten mal mit einer Freundin darüber. Sie kann dich sicherlich trösten, ggf. sogar von eigenen Erfahrungen berichten. Das kann auch sehr hilfreich sein. Oft ist einem schon geholfen, wenn einfach "nur" zugehört wird. Das tröstet dich jetzt im ersten Moment vielleicht nicht viel, aber probiere es aus und du wirst merken, dass es dir irgendwann besser geht. Auch, wenn sich das jetzt ein Stück weit unglaublich anhört, aber Liebeskummer vergeht nach einiger Zeit wieder. Habe Geduld mit dir!
Hier findest du viele weitere hilfreiche Tipps gegen Liebeskummer:
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3

Ein seelischer Schmerz ist zwar manchmal schrecklich, aber er zeigt auch, dass man lebendig ist. Man weiß auch: Schmerzen werden schwächer. Das ist vielleicht die Hoffnung.


Alles Liebe,

Johannes