Problem von Nataly - 12 Jahre

Berufe?

Hallo :)
Ich hab da mal eine Frage !
Ich bin 12 und möchte mir mein Taschengeld aufbessern denn ich bekomme nur 2 € .Kann ich schon z.B. Humde sitten oder ausführen ?
Oder Babysitten ??

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo liebe Nataly,

vielen Dank für dein Vertrauen und dass du dich an den Kummerkasten gewendet hast!

Mit deinen 12 Jahren darfst du aus rechtlichen Gründen noch nicht "richtig" arbeiten, aber "Nachbarschaftshilfe" Hunde ausführen oder einkaufen gehen, sprich alles im privatem Rahmen, ist in Ordnung.
Frag doch mal deine Eltern, ob du nicht im eigenen Haushalt etwas mithelfen kannst um dein Taschengeld aufzustocken, oder ob sie jemanden kennen der ab und an mal etwas Hilfe braucht?

Hier noch ein Link, welche Regelungen ab 13 Jahren gelten:
http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/jugendschutz_arbeiten.pdf

Alles Gute :)

Jasmin