Problem von Anonym - 22 Jahre

Angstattaken

als ich das erste mal einen kreislaufkollaps in der tram bahn hatte, ist mir seither immerzu schlecht, wenn ich in der u bahn sitze oder in anderen öffentlichen verkehrsmitteln. wenn ich dann raus bin ist alles okay. ich habe angst, das ich mich dann übergeben muß, das andere mich auslachen könnten. manchmal ist es besser, manchmal schlimmer. diese panikattaken beziehen sich nur auf den magen darm trakt, wie kann ich damit fertig werden, bitte gib mir einen tipp!

Anwort von Sabine

Hallo!
Du hast ganz Recht, es ist eine Sache, die vom Magen her kommt. Es kann eine Magenschleimhautentzündung sein und dagegeben gibt es Tropfen, die Dir ein Arzt verschreiben kann. Du solltest also zu Deinem Hausarzt gehen und ihm schildern, was mit Dir los ist. Er wird Deinen Magen daraufhin abhören. Mit dieses beruhigende Magenmittel und eine zeitweise Umstellung der Ernährung wird es dann besser. Bitte achte auch darauf, dass Du genügend trinkst. 2 Liter am Tag sind erforderlich. Dabei verzichte bitte auf Kaffe und alkoholische Getränke, die sind im Moment totales Gift für Deinen Magen. Also ab zum Hausarzt, damit Du das in den Griff bekommst.

Gute Besserung und lieben Gruß.