Problem von Miley - 12 Jahre

Ich liebe ihn immer noch!

Liebes KuKa Team!

Ich hatte vor ein Paar Monaten einen Freund. Wir waren richtig glücklich aber er hat wegen einer anderen mit mir schluss gemacht. Die hat aber wieder mit ihm schluss gemacht. Die find ich auch richtig nett. Ich hab aber richtig das gefühl das ich ihn noch immer Liebe. Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter!

Eure Miley

Johannes Anwort von Johannes

Hallo liebe Miley,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Ich kann dein Geühl sehr gut nachvollziehen, dass du deinen Exfreund noch immer liebst. Du solltest aber nicht vergessen, dass er wegen einem anderen Mädchen eure Beziehung beendet hat. Viele Mädchen sind in diesem Fall zu Recht sauer auf ihren Freund und möchten nichts mehr mit ihm zu tun haben. Bei dir scheint es jedoch anders zu sein. Du merkst, dass du noch Gefühle für ihn hast. Theoretisch wäre es sicherlich möglich, dass ihr es noch einmal miteinander probiert, weil er mit seiner Freundin nun auch nicht mehr zusammen ist. In diesem Fall wäre es aber wichtig abzuklären, wie dein Exfreund dazu steht, also ob er auch noch etwas für dich empindet oder ob er in Wirklichkeit noch gar nicht über seine damalige Freundin hinweg ist, die mit ihm Schluss gemacht hat, weil er sie noch liebt.

Wenn du dir trotz des Schmerzes, den er dir damals zugefügt hat sicher bist, dass du noch Gefühle für ihn hast, nimm all deinen Mut zusammen und rede mit ihm darüber. Selbst, wenn er dich auch lieben sollte, ist die Wahrscheinlichkeit wohl ziemlich gering, dass er wieder auf dich zukommt, da er wohl noch ein schlechtes Gewissen dir gegenüber hat, weil er dich damals wegen einer anderen verlassen hat. Ich könnte es mir zumindest vorstellen. Wenn du mit ihm geredet hast, sagt er dir hoffentlich, wie er zu deinen Gefühlen steht.

Ich wünsche dir, deinen Wünschen und Träumen näherzukommen, aber auch die Bereitschaft, eine mögliche Enttäuschung auszuhalten.


Alles Liebe,

Johannes