Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich habe Angst sie zu verlieren

Hallo,

ich habe letztens über Instagram ein Mädchen kennengelernt. Wir haben gegenseitig unsere Bilder gelikt, kommentiert und Nummern ausgetauscht und dann dort weitergeschrieben. Dann haben wir uns nach ein paar Tagen verabredet und es war alles gut, wir waren im Park und sind anschließend zu mir gegangen wo wir uns näher gekommen sind.
Beim zweiten treffen, einen Tag später hatten wir schon Sex obwohl ich noch Jungfrau war und sie nicht, am dritten Tag, wieder einen Tag später haben wir es wieder "getrieben". Dann meinte sie, Sie bekomme in 2 Tagen ihre Tage und wir können uns in drei Tagen wieder sehen. Das habe ich akzeptiert und wir haben halt die 3 Tage nur geschrieben, jedoch viel der Chat recht kläglich aus.... sie hat keine Herzen mehr gesendet, kurz geantwortet oder auch garnicht mehr.. das hat mich total verunsichert und da ich ja auch so ein emotionaler Mensch bin war das für mich sehr schwer! An diesem dritten Tag hab ich sie gefragt wie es denn aussieht ob wir uns treffen wollen sie meinte aber ihre Mama habe gesagt sie solle Schule machen. Das klang komisch und ihre Antworten waren erneut so sehr kurz. Ich habe also beschlossen, ihr eine Sprachnotiz zu machen wo ich sie gefragt habe, ob sie denn nur auf Sex auswar.... daraufhin wurde sie sehr wütend und ist sehr sauer auf mich. Ich weiß momentan nicht was ich machen soll, sie schreibt nicht mehr, "verkohlt" mich bei snapchat: ich habe geschrieben ich bin traurig das sie nicht mehr antwortet, dann hat sie ein Bild gesendet, dann habe ich geschrieben: "danke, das macht mich glücklich", sie schrieb: "cool", ich habe geschrieben: "findest du wirklich" und sie schreibt: "nein, das war ironie!".... wir kannten uns zwar nur 3 Tage aber in diesen 3 Tagen hatte ich eine sehr schölne Zeit mit ihr und vermisse diese unglaublich! Mir tut das ziemlich weh im Herzen, liegt vll. auch daran, dass ich so emotional bin... aber was soll ich jetzt tun? Mich beschäftigt das ganze seit ein paar Tagen wirklich stark vorallem auch, dass ich sie anscheind so verletzt habe und das macht mich fertig. Ich will um sie kämpfen, ihr eine Rose kaufen und ich hab ihr auch schon was geschrieben... was kann man noch unternehmen?

Mit vielen lieben Grüßen!

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich lieber Anonymer!

Ich kann gut verstehen, wie es dir geht. Es kann sein, dass man schon nach kurzer Zeit spürt, wenn man jemand Besonderen gefunden hat. Das kann auch im Chat passieren.

Im Grunde hast du die Antwort schon selbst formuliert: Soweit es geht, kämpfe um sie! Die Situation ist schwierig, weil ihr euch nur kurz kennt. Aber noch ist nicht aller Tage Abend! So wie du es am Ende geschrieben hast, ist es richtig.

Wenn sie deine Nachricht schon erhalten hat, weißt du vielleicht schon mehr, wenn du das hier liest. Deshalb möchte ich nochmal sagen: Ich finde, du bist auf dem richtigen Weg. Versuch am besten wieder, sie persönlich zu treffen. Dann kannst du ihr sagen, was du für sie fühlst. Natürlich wäre es auch eine Möglichkeit, erstmal freundschaftlich in Kontakt zu bleiben. Ich denke aber, es braucht Klarheit zwischen euch. Du möchtest wissen, woran du bei ihr bist - deshalb, gesteh ihr deine Gefühle.
Falls du das schon hast, gilt dasselbe, wie wenn du es noch tust: Es kann dir passieren, dass sie nicht in dich verliebt ist. In diesem Fall würde ich dir raten, es zu akzeptieren. Denn gerade darin zeigt sich wahre Liebe. Natürlich ist es schmerzhaft, aber du kannst beruhigt sein: Du hast nichts falsch gemacht.

Dass ihr miteinander geschlafen habt, kann vielerlei bedeuten: Vielleicht war sie es, die sich mehr von dir erhofft hat? Das bedeutet nicht, dass du dich falsch verhalten hast. Möglicherweise war es etwas hart, sie zu fragen, ob sie nur auf Sex aus war. Aber du hattest diesen Gedanken, er tat dir nicht gut, und du hast ihn geäußert. Wenn ihr euch aussprecht, kannst du ihr all das sagen. Geh euren Kontakt noch einmal durch, schildere ihr, wie es dir ging - und dass du dich in sie verliebt hast. Je offener du bist, desto besser sind deine Chancen.

Wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, kannst du nichts dagegen tun. Wichtig wäre dann, zu überlegen, ob du (zumindest vorerst) mit ihr in Kontakt bleibst, oder ob es dich zu sehr schmerzt. Das auch, weil dir vielleicht immer eine Hoffnung bleibt, sie doch noch zu gewinnen. Wenn du dieser Hoffnung zuviel Raum gibst, wird es dir weiterhin weh tun, und daran hindern, die Liebe zu finden.

Jedoch, wenn sie dich auch liebt - und das kann sein: Alles Gute! Das wünsche ich dir. Wie auch immer es ausgeht, finde ich es toll, dass du so einfühlsam bist. Emotional zu sein, ist auf jeden Fall eine Stärke; nur darf man sie nicht zu sehr gegen sich selbst richten.

Liebe Grüße

Paul