Problem von Anna - 17 Jahre

versteh einer die jungs

hallo zusammen.

es gibt da einen jungen in den ich schon ziemlich lange verknallt bin und wir hatten auch schon öfter was miteinander, aber sonst war da nicht sehr viel.
am freitag war ich mit meinen freundinnen unterwegs und dann hab ich ihn gesehen und war sofort wieder hin und weg wir sind dann zu ihm hin und haben ein wenig geredet und dann haben wir irgendwie bald geschmust. danach haben wir uns eh wieder aus den augen verloren und ich hatte viel spaß mit meinen mädls. stunden später war er dann wieder plötzlich bei mir und wir haben uns dann in ein ruhiges eck gestellt und geredet und er meinte nur "ich bin 16 und will keine Beziehung. morgen ist es mit sowieso wieder egal, ob ich heute mit dir geschmust habe". das war nicht schön zu hören, aber ich wusste ja, dass er schon ziemlich einen sitzen hatte. wir haben dann noch geredet und geschmust und als er heimfuhr, sagte er, dass ich mitkommen soll und ich dachte mir dann "wieso nicht?"

gesagt, getan. wir sind mit dem taxi zu ihm nach hause gefahren und dann sind wir in sein zimmer gegangen und hatten wieder was miteinander. ich hab ihn dann gefragt, was jetzt los sei, weil er beim fortgehen noch so tat, als ob ihm das alles egal sei und er antwortete, dass ich schon langsam mal wisssen müsste, dass er ziemlich viel scheisse redet und er mich schon mag und dass ich ruhig öfter bei ihm schlafen kann.

ich weiß jetzt nur nicht, welchem ich glauben soll... dem thomas vom fortgehen, der einen rausch hatte, oder dem thomas bei ihm zu hause, der mir schon wieder halbwegs nüchtern vorkam.

vielen dank schon einmal

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Anna,

schön, dass du dich mit deinem Problem an uns wendest.

Ich kann gut verstehen, dass du verunsichert bist, weil dir der Junge erst gesagt hat, dass er keine Beziehung möchte und dass es ihm morgen sowieso wieder egal ist, ob er mit dir geschmust hat oder nicht und kurze Zeit später, dass er dich schon mag und dass du ruhig öfter bei ihm schlafen kannst. Bei seiner ersten Aussage schien er ziemlich betrunken gewesen zu sein. Allerdings befürchte ich auch, dass er noch nicht wieder halbwegs nüchtern war, als ihr bei ihm zuhause geredet habt. Ganz am Anfang hast du geschrieben, dass du schon ziemlich lange in den Jungen verknallt bist. Daraus schließe ich, dass es für dich schon sehr wichtig wäre zu wissen, was er für dich empfindet. Deshalb solltest du unbedingt noch einmal mit ihm reden, wenn er komplett nüchtern ist und seine Worte auch wirklich ernst gemeint sind. Ich weiß nicht, ob du mit ihm jemals schon einmal darüber gesprochen hast, wie sehr du ihn liebst, aber dies solltest du meiner Meinung nach unbedingt tun, damit er weiß, was du für ihn empfindest und er dir dann hoffentlich auch möglichst zeitnahe sagt, wie er dazu steht. Ich denke, damit würde er dir einen großen Gefallen tun.

Ich wünsche dir, deinen Wünschen und Träumen näherzukommen, aber auch die Bereitschaft, eine mögliche Enttäuschung auszuhalten.


Alles Liebe,

Johannes