Problem von Jannis - 14 Jahre

Freundin bekommen

Hallo also ich liebe ein Mädchen in meiner Klasse jetzt geändert also Sophia. Ich glaube sie liebt mich auch aber ich traue mich nicht sie darauf anzusprechen. Könnt ihr mir bitte tipps geben um eine Freundin zu bekommen oder ein Mädchen am besten zu küssen.
Danke

Johannes Anwort von Johannes

Hallo Jannis,

danke für dein Vertrauen.
Ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Es ist nie wirklich leicht, einem Mädchen zu erzählen, dass man sich verliebt hat. Ich weiß nicht, wie eng ihr im Moment befreundet seid. Trotzdem möchte ich dir direkt empfehlen, mit ihr über deine Gefühle zu reden. Du schreibst, dass du glaubst, dass sie dich auch liebt. Die Möglichkeit besteht, dass sie auch schüchtern ist und sich nicht traut, es dir zu sagen. Jedoch kommt ihr nicht weiter, wenn ihr nicht gemeinsam darüber redet. Versuche deine Angst zu überwinden, springe über deinen Schatten und sage es ihr! Meiner Meinung nach wäre es viel zu schade, wenn sich einer von euch beiden bald entlieben wird, nur weil ihr euch nicht getraut habt zu reden. Wenn du mit ihr darüber sprichst und sie bestätigt, dass sie dich auch liebt, ist das vielleicht genau der richtige Moment, sie ohne Worte einfach zu küssen?
In unserer Soforthilfe findest du viele weitere hilfreiche Tipps:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html

Ich wünsche dir den nötigen Mut, dem Mädchen zu sagen, was du für sie empfindest.
Auf jeden Fall gilt: "Wer nicht waagt, der nicht gewinnt!"


Alles Liebe,

Johannes