Problem von Anonym - 11 Jahre

will er das ich mich umbringe

max und seine freundehaben mich vor 1 jahr gemobbt und ich habe mich deswegen gerirtzt nach den sommer ferien fing es schonwieder an doch eshat mich nicht interesiet er keent mich seit klein auf und jetzt erzälter noch ich wäre eine schlampe will er das ich mich umbringe oder nicht

Svenja Anwort von Svenja

Hallo meine Liebe.

Es tut mir leid, dass Du gemobbt wirst. Das ist ganz schlimm!
Du solltest das deinen Eltern erzählen und dass Dir das weh tut. Du musst dich unbedingt deinen Eltern anvertrauen, dann können sie mit seinen Eltern reden und sie wiederum mit ihm. Manchmal sind kleine Jungs leider so zu Mädchen. Manchmal tun sie das, weil sie das Mädchen mögen, es aber nicht zugeben wollen und beim Kumpel dann als "cool" dastehen möchten. Ob das so ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber Du solltest das auf jedenfall deinen Eltern erzählen! Das ist nämlich nicht in Ordnung und das muss wirklich unterbunden werden, sodass er damit aufhört.
Trau dich ruhig, Du musst dich dafür nämlich nicht schämen. Es ist aber auch hilfreich, wenn Du das weiterhin ignorierst. Allerdings muss er damit aufhören, erstrecht mit Beleidigungen! Bitte sprich das noch heute mit deinen Eltern an und sag ihnen, dass er damit aufhören soll und erzähle ihnen was er über dich sagt und was er vor einem Jahr schon gemacht hat. Lass Dir das auf keinen Fall gefallen! Wenn er erst einmal Ärger von seinen Eltern bekommen hat, wird er damit sicher aufhören.

Liebe Grüße