Problem von Sophie - 13 Jahre

Liebeschaos

Hallo zusammen,
Ich habe mich schon länger in einen jungen verliebt und er sich auch in mich... Nun kommen wir bald zusammen, dh. Warscheinlich sogar noch diese Woche.
Jetzt zum Problem -> Ein Junge aus meiner Schule hat sich so ziemlich in mich verliebt und er tut so komisch... Alle kennen ihn (leider) und jetzt schreibt er mir dauernd küsschen und herzen etc. Er nennt mich sogar hündchen0_o und jetzt hat er mich auch noch in seinen whatsappstatus geschrieben! Aber er weiss ganz genau dass ich nichts von ihm will und erzählt seinen kollegen auch noch dass ich auf ihn stehen würde! Was meint ihr was soll ich tun?:/

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Sophie,

danke für dein Vertrauen.
Ich finde, dass der Problem-Titel "Liebeschaos", den du angebenen hast, den Punkt ziemlich genau trifft. Damit du die Liebe zu dem Jungen, in den du dich verliebt hast und der sich auch in dich verliebt hat, genießen kannst und nicht ständig die andere Geschichte im Kopf haben musst, wäre es ideal, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Eigentlich finde ich es ja ganz süß, wie dich der Junge aus deiner Schule behandelt, weil er gerne dein Herz erobern möchte. Allerdings scheint er noch nicht verstanden zu haben bzw. er weiß es ganz genau, will aber nicht wahr haben, dass du ihn nicht liebst. Du kannst ihm ruhig noch einmal sagen, dass es dir leid tut, dass er sich in dich verliebt hat, aber dass du auf seine Gefühle leider nicht eingehen kannst, weil du dir sicher bist, dass du nichts von ihm willst. Falls er dir dann immer noch Küsschen und Herzchen schreiben sollte, würde ich auf seine Nachrichten überhaupt nicht mehr antworten, damit er merkt, dass du wirklich kein Interesse an ihm hast. Es ist natürlich ärgerlich, dass er seinen Kollegen erzählt, dass du auch auf ihn stehen würdest. Wenn es dir danach besser geht, kannst du ihnen ruhig sagen, dass es nicht stimmt. Aber eigentlich brauchst du darauf nicht eingehen, denn irgendwann werden sie schon mitkriegen, dass du ihn nicht liebst, spätestens dann, wenn ihr keinerlei Kontakt habt und du auf seine Nachrichten nicht mehr antwortest.

Irgendwie tut mir der Junge auch verdammt leid, denn er liebt dich und schreibt dir bestimmt keine Küsschen und Herzchen, weil er dich ärgern möchte, sondern weil er dir damit zeigen möchte, dass er dich liebt. Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen ihm gegenüber zu haben. In der nächsten Zeit wird er sicherlich ziemlich traurig und verletzt sein, aber er wird über seinen Liebeskummer hinwegkommen. Du kannst davon ausgehen, dass er Leute um sich herum hat (z.B. gute Freunde), die ihn wieder auffangen und mit ihm über seinen Schmerz reden. Ich weiß, dass Jungs es oft nicht zeigen können bzw. wollen, wenn es ihnen schlecht geht, auch wenn es ihnen sicherlich guttun würde.

Mal angenommen, du gehst auf seine Gefühle ein und kommst mit ihm zusammen: Dann wäre er in der ersten Zeit sehr glücklich, aber du kreuzunglücklich, weil du mit einem Jungen zusammen bist, den du gar nicht liebst. Schließlich kann das auch nicht die Lösung des Problems ein.

Liebe Sophie: Gehe von dem Jungen aus deiner Schule ein Stück auf Distanz, damit du für den Jungen da sein kannst, den du und der dich vom ganzen Herzen liebt.


Alles Liebe,

Johannes