Problem von Anonym - 13 Jahre

Unter uns

Hallo Liebes Kummerkasten-Team

Meine Freundin und ich treffen uns Montags immer und seid
diesem Montag läuft uns ein Mädchen aus unserer Klasse
hinterher und möchte mit aber wir wollen das nicht wir haben
es ihr schon häufiger gesagt und sie auch schon ignoriert aber
das hilft alles nichts sie läuft trotzdem mit

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Kleines,

irgendwie verstehe ich nicht was Du schreibst.
Also Du triffst Dich mit Deiner Freundin immer Montags! Und seit diesem (dem vergangenen) Montag rennt euch jemand hinterher, der gerne eure Freundschaft teilen würde?
Ihr habt dem Mädchen bereits häufiger gesagt, dass ihr ihre Gesellschaft nicht wollt aber sie läuft trotzdem mit?

Wir haben nun Freitag! Und so wie Du es schreibst, hat sie einmal (!) und das genau vor vier Tagen das traute Zusammenglucken von Deiner Freundin und Dir gestört.

Wie kannst Du schreiben, dass sie euch "seit" diesem Montag stört, bevor nicht einmal ein weiterer Montag vergangen ist?

Denkst Du nicht, dass Du ein wenig überreagierst?

Unter uns?
Ich verstehe das andere Mädchen auch nicht! Was kann sie sich bloß davon erhoffen, mit euch in Kontakt zu sein?

Ich denke, Du solltest ihr zumindest den nächsten Montag Zeit lassen um zu erkennen, dass da nix besonderes an Dir ist, was es entschuldigen könnte, Dir hinterherzulaufen.

Alles Liebe,

Bernd