Problem von Anonym - 14 Jahre

pille

Hallo liebes KUKA team,
ich bin 14 und habe einen freund *-* er ist wirklich sehr liebenswürdig und rücksichtsvoll. Wir beiden würden in den nächsten monaten gern miteinander schlafen und achten sehr auf verhütung. ich würde gern zusätzlich die pille nehmen, (einfach aus sicherheit!) weil es ja anscheinend schon öfters vorgekommen ist dass das kondom gerissen ist.. und bevor es zu spät ist, würde ich lieber die pille nehmen. ich will es vor meiner mam auch nicht verheimlichen oder so, aber ich weiß nicht wie und wann ich sie danach fragen soll.. weil .. ich mein, ich bin ja erst 14.. ob sie das verstehen wird? aber wie gesagt ich gehe lieber auf nummer sicher.. :) ich freue mich auf eure antwort!
lg S :)

Monika Anwort von Monika

Liebe S.,

vielen Dank für deine Mail an uns.

Ich muss dir hier jetzt erstmal ein großes Lob aussprechen! So vernünftig und verantwortungsvoll wie du sind in deinem Alter nicht viele!

Ich finde es toll, dass du und dein Freund euch erstens Zeit nehmt bis zu eurem ersten Mal und ihr zweitens genau überlegt wie ihr verhüten wollt.
Du hast Recht - Kondome sind sehr sicher und schützen auch vor Geschlechtskrnakheiten, trotzdem schadet es bestimmt nicht, wenn du zusätzlich die Pille nimmst und somit den Sex richitg genießen kannst, weil du keine Angst haben musst schwnager zu sein.

Ich kann nur hoffen, dass deine Mama genauso stolz auf dich sein wird!
Bestimmt ist sie erstmal überrascht, aber vielleicht kann sie es sich ja auch schon denken, falls sie von deinem Freund weiß.
Deine Mutter ist auf jeden Fall die richtige Ansprechpartnerin. Vielleicht kommt dann auch ein richtiges Mutter-Tochter Gespräch zu Stande und du erfährst wie es bei ihr war, als sie jung war. Bestimmt kann sie dir auch noch weitere Fragen beantworten, falls du welche hast.
Ich als Mama würde mich auf jeden Fall freuen, wenn meine Tochter zu mir kommt und mir so viel Vertrauen entgegen bringt!

Also trau dich - such dir einen ruhigen Moment und sag deiner Mutter was dir auf dem Herzen liegt!

Liebe Grüße
Monika