Problem von Melanie - 12 Jahre

Ich liebe ihn, er liebt mich nicht!

Hi, also erstmal: Ich bin Melanie, bin 12 Jahre alt und ich stehe auf einen Jungen aus meiner Klasse, er ist auch 12, und hatte vor 5 Wochen eine Freundin, aber sie haben sich getrennt! Er will nichts mehr von seiner Ex-Freundin und sie nichts von ihm! Jetzt gibt es eigentlich nur noch ein Problem: Ich liebe ihn, und wenn ich nur Andeutungsweise mit ihm Rede, macht er einfach nur ein Dialog draus wie z.B.: Hay-Hay-Wie geht es dir-gut-ok-bye! Und er schreibt immer in Instagram oder im Wahtsapp Status: Ich hab dich lieb süße, aber damit meint er ein anderes Mädchen, das sagte er mir! Zwar liebt er seine Ex nicht mehr aber mich auch nicht! Was kann ich tun, damit ich seine Aufmerksamkeit bekomme und wie ermich liebt(keine gezwungene Liebe)?? Bis dann, eure Meli!:)

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Melanie,

danke für dein Vertrauen.
Es tut mir sehr leid, dass der Junge deine Gefühle nicht erwidert hat. Er hat dir gesagt, dass der Satz im Status bei Whatsapp an ein anderes Mädchen gerichtet ist. Ich schreibe es dir nun wirklich ungern, aber ich befürchte, dass du im Moment nichts tun kannst, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und dass er dich liebt. Ich finde es aber gut, dass du seine Liebe nicht erzwingen möchtest, denn damit würde er sicherlich nach kürzester Zeit kreuzunglücklich werden und ich glaube, du auch.

Vielleicht solltest du dich ihm gegenüber ein wenig distanzieren, ganz einfach aus dem Grund, damit du selbst erst einmal zur Ruhe kommst, auch wenn es nicht so einfach ist, da er in deine Klasse geht. Entscheide es selbst und höre auf deinen Körper, was für DICH das beste ist, denn darauf kommt es an. Auch, wenn sich das jetzt ein Stück weit unglaublich anhört, aber Liebeskummer vergeht nach einiger Zeit wieder.

Hier kannst du dich genauer belesen und erfahren, was du dagegen tun kannst:
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3

Ich weiß, dass du momentan in einer sehr schlimmen Situation bist. Rede am besten mal mit einer guten Freundin darüber. Es wird sich richtig gut für dich an fühlen, dir mal die ganze Geschichte von der Seele reden zu können und vorallem dabei verstanden zu werden. Vielleicht hast du auch eine Freundin, der in der Vergangenheit schon eine ähnliche Situation erlebt hat und dich entsprechend unterstützen kann. Wenn du jemanden zum Reden brauchst und gerade keiner in erreichbarer Nähe ist, kannst du auch jederzeit bei der Telefonseelsorge kostenlos unter 0800-1110111 bzw. 08001110222 anrufen. Nähere Informationen findest du hier: http://www.telefonseelsorge.de/ Ich bin mir sicher, dass dich das entlasten wird.

Oft ist einem schon geholfen, wenn einfach "nur" zugehört wird. Das tröstet dich jetzt im ersten Moment wahrscheinlich nicht viel, aber probiere es aus und du wirst merken, dass es dir irgendwann besser geht. Habe Geduld mit dir!

Ich hätte dir wirklich gerne Tipps gegeben, wie du die Aufmerksamkeit deines Klassenkameraden bekommst. Dies ist mir aber leider nicht möglich, weil er im Moment ein anderes Mädchen zu lieben scheint. Du solltest jedoch nicht vergessen, dass ihr beide noch ziemlich jung seid und dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass er dieses Mädchen bis zum Ende seines Lebens liebt. Wenn du merkst, dass seine Gefühle nachlassen und du dann immer noch in ihn verliebt sein solltest, nutze deine Chance!


Alles Liebe,

Johannes