Problem von Anna - 11 Jahre

Super verknallt

Hallo liebes Kuka Team.

In meiner Klasse gibt es einen Jungen in den ich super verliebt bin! Aber er ist schon mit einer anderen zusammen :( Er beachtet mich auch nie. Ich möchte etwas tuhen damit er mich beachtet und wir vieleicht auch mal zusammen kommen!!!

Liebe nette Grüße Anna

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Anna,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Ich kann gut verstehen, dass du sehr unsicher bist, weil du einerseits in den Jungen aus deiner Klasse verliebt bist, aber andererseits auch weißt, dass er in festen Händen ist. Sicherlich tut es dir sehr weh, dass er dich noch nicht einmal beachtet. Jedoch kommst du nicht weiter, wenn du nur spekulierst und fantasierst. Im Prinzip hast du nur zwei Möglichkeiten:

1. Du akzeptierst, dass er eine feste Freundin hat und hoffst, dass dir bald ein ebenso netter Junge über den Weg läuft, der noch frei ist.
2. Du liebst ihn so sehr, dass du bereit bist, um ihn zu kämpfen. In diesem Fall musst du ihn direkt ansprechen. Entweder er findet dich auch sympathisch und möchte mit DIR zusammen sein, oder er hat kein Interesse an dir. Das musst du dann akzeptieren können.

Für einen der beiden Wege musst du dich entscheiden. Wie auch immer:
Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst.


Alles Liebe,

Johannes