Problem von Anonym - 13 Jahre

Was soll ich machen?

Vor kurzem war ich in einen aus meiner klasse verliebt aber der hat mich nicht ernst genommen und mich ignoriert....ich brauchte 1 Jahr um ihn zu vergessen..dan fing das nächsten an....ich kannte einen Jungen der war ein halbes Jahr jünger als ich aber egal mit dem habe ich oft geschrieben...er hat mir auch gesagt dass er mich liebt...vor kurzem hatten wir musikal und wir waren im selben aufenthalts raum und so...am abed nach der ersten vorstellenung schrieben wir bis 00:00 uhr und bei der 2. aufführung haben wir uns immer angelächelt .... Ich hab mich in ihn verliebt ... Am abend hat er mir dan geschrieben das er vor kurzem eine freundin hatte aber er hat schluss gemacht weil sie ihn betrogen hat. Dannach haben wir angefangen mit herzchen zu schreiben und kurz vorm schlafen hat er mir dan gestanden das er sich in mich verliebt hat....ich hab mich so gefreut am nächsten tag hab ich ihm dann geschrieben das ich ihn auch Liebe ...das problem ist nur wir können uns nicht treffen weil mich dan meine freunde ausslachen und mich hassen und so....(meine freunde sind immer gemein zu mir) ich vermiss ihn aber so und wir wollen uns mal ganz alleine treffen ....aber mein "freunde":(((

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich liebe Anonyme!

Was zu tun ist, liegt letztlich bei dir: Was ist dir wichtiger - dieser Junge, der sich um dich kümmert und dich liebt? Oder dein Freundeskreis, in dem du nicht sein darfst, wie du bist?

Ich sage nicht, dass deine Freunde dir nicht gut tun. Ich finde aber, dass eine Beziehung deine Sache ist. In wen du dich verliebst, kannst du nicht steuern. Und keiner deiner Freunde kann das nachempfinden; sie lieben den Jungen nicht. Sie wissen nicht, wie wunderbar er ist. Woher nehmen sie das Recht, ihn nicht zu akzeptieren? Woher können sie wissen, ob er der Richtige für dich ist? Er ist lieb zu dir, du liebst ihn - ihr liebt euch. Da hat dir keiner reinzureden. Du allein bist es, die dieses Gefühl für ihn hat. Nur du kannst es wissen, ob er dir gut tut - und das sagst du. Dein Herz hat Recht, nicht ein Freund, der Dinge sagt, die ihm nicht zustehen.

Wenn sie ihn wirklich nicht leiden können, ist die Frage, ob du das in Kauf nimmst - oder eben nicht. Wenn es wirklich nur eines geben kann, dann bist du es, die weiß, was dir mehr bedeutet. Der Junge, den du liebst - oder die Freundschaft.

Ich persönlich kann dir nur raten: Steh zu deinen Gefühlen. Was aus euch wird, kannst du nie wissen. Das weiß niemand, wenn er eine Beziehung eingeht. Es liegt im Wesen der Liebe, dass sie nicht mit sich verhandeln lässt. Sie sagt: Ich bin da. Wenn dir das nicht passt, geh ich deswegen nicht weg.

Wenn du den Jungen verlässt, oder ihr eure Liebe geheim haltet, weil ihr euch nicht zeigen wollt: Glaubst du, dass ihr so glücklich werdet? Ihr könntet euch auch woanders treffen, wo ihr sicher seid, nicht gesehen zu werden. Aber ganz ehrlich: Ist das eine Lösung? Entgeht euch damit nicht soviel, dass ihr hättet, wenn ihr zu eurer Liebe steht? Möchtest du dem Menschen den Vorzug geben, der dich nimmt wie du bist - oder denen, die es nicht tun?

Wie es ausgeht, ist offen. Es mag am Anfang schwer sein - aber deine Freunde werden einsehen, dass du im Recht bist. Dass du etwas besitzt, das sie nicht haben. Bitte, niemand kann von dir verlangen, deinen Freundeskreis aufzugeben! Das tue auch ich nicht. Aber ich denke, es wird für dich schlimmer sein, deine Liebe nicht zu leben. Ich kann dich nur dazu ermuntern! Wenn es eines gibt, von dem man profitiert, dann ist es, seine Gefühle nicht zu verstecken, zu unterdrücken, oder zu ignorieren. Es ist in dir, es fühlt sich richtig an - lebe es, solange du kannst, und solange du so fühlst. Das ist das Beste, finde ich.

Ich bin sicher, du wirst eine gute Entschediung treffen - eine, die für dich passt. Was ich geschrieben habe, ist mein Rat; ich gehe von mir aus. Doch ich habe Vertrauen, dass du für dich passend entscheidest. Ich ermutige dich wirklich, deine Gefühle nicht zu vergraben.

Hast du das schon gekannt?:

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Alles Gute und liebe Grüße,

Paul