Problem von Maylin - 11 Jahre

Kompliziert

Hallo erstmal

Ich habe vor 2 Wochen herausgefunden dass unser Klassensprecher in mich verliebt ist. Erst ist schon voll hot Ober wie soll ich mit dieser Situation umgehen ich will nichts von ihm aber meine ABFFL ist in ihn verliebt was soll ich tun ich hab ihm schon mehrmals gesagt dass ich nichts von ihn will

Monika Anwort von Monika

Liebe Maylin,

danke für deine Mail an uns.

Du hast bereits genau das Richtige getan, nämlich dem Jungen, der in dich verliebt ist gesagt, dass du nichts von ihm willst.
Das war bestimmt nicht leicht für ihn das zu hören und es hat auch dich Mut gekostet. Es ist nie leicht jemanden abzuweisen, man will ja eigentlich keinen verletzen. Es wird bestimmt etwas dauern, aber euer Klassensprecher wird dein Nein akzeptieren müssen.

Es wäre auch fair es deiner Freundin zu sagen. Du hast dich absolut richtig verhalten und dir nichts zu Schulden kommen lassen. Aber sie macht sich bestimmt weiterhin Hoffnungen, bei dem Jungen. Vielleicht bringst du also den Mut auf ihr zu sagen, dass er in dich verliebt ist.
Und dann könnt ihr euch wieder gemeinsam nach neuen Jungs umschauen :-)

Liebe Grüße
Monika