Problem von Yagmur Meltem - 12 Jahre

Liebe ist ein problem für mich.

Ich habe schon mein problem geschrieben es wurde aber nicht beantwortet.Mein Problem hat sich vergrößert.Ich habe den jungen vergessen aber sein freund er ist immer hinter mir wenn ich mich umdrehe und guckt mich.Ich mag ihn irgendwie aber wenn der junge da ist dann ignorirt er mich und wenn er neben mir sitz dan sitz er sich nicht richtig hin. Ich brauch hilfe bitte bitte

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich!

Ich hoffe, es ist für dich okay, wenn ich mich deines Problems nochmal annehme. Ich habe deine erste Zuschrift mal unten verlinkt, falls jemand mitliest. Hattest du die Antwort gesehen?

Es ist schön, dass es dir gelungen ist, über den anderen Jungen hinwegzukommen. Um herauszufinden, was sein Freund für dich empfindet, lass es doch erstmal ruhig angehen!

Sein Verhalten kann viele Gründe haben. Es kann sein, dass er auch ein bisschen in dich verliebt ist. Nachdem du dich mit seinem Freund aber nicht so richtig verstanden hast, traut er sich vielleicht nicht so ganz. Ich verstehe, dass es dich beschäftigt - ich glaube aber nicht, dass er dir böse will. Aber wenn du ihn direkt drauf ansprichst, kann ihn das auch überfordern.

Ich würde dir eher raten, dass du es ihm auf andre Weise zeigst - und dabei erkundest, wie er reagiert: Wenn er neben dir sitzt und unruhig ist, rücke doch mal ein Stückchen näher mit dem Stuhl heran. Nicht viel, gerade so, dass er es merkt. Dann später noch ein Stück. Es muss nicht auffällig sein, für die Anderen; aber wenn er es sich wünscht, wird er dir nicht ausweichen.

Wenn er dich anschaut, halte seinem Blick stand und lächle. Dann geh ein paar Schritte auf ihn zu, lächle wieder, und dann geh woandershin, nach links oder rechts. Er soll merken, dass du es bemerkst, aber dass du es ihm auch nicht einfach machst. Jungs mögen das Gefühl, dich erobert zu haben.

Und wenn sein Freund dabei ist: Du hast dir ja nichts vorzuwerfen, das weißt du. Lauf mal an den zwei (und den Anderen, wenn welche da sind) vorbei, wenn du kannst, wirf einen fragenden Blick. Dann lauf weiter, bleib kurz stehen, als ob du nachdenkst. Und dann wirklich weiter. Je nachdem, wie er für dich fühlt, wird sein Drang größer werden, mit dir zu sprechen.

Bedenke: Es geht erstmal darum, seine Reaktion zu sehen. Daran erkennst du, wie es ihm geht. Ob er dich auch mag, oder ob es ihm eher unangenehm ist. Wenn jemand einen Kommentar abgibt, geh einfach weiter, oder mach kurz ein skeptisches Gesicht. Mehr braucht es gar nicht.

Falls der Junge dich mag, hofft er nur darauf, dass du ihm Zeichen schickst. Es wäre aber auch nicht gut, mit der Tür ins Haus zu fallen - das wäre dir vielleicht auch peinlich? Wenn er in dich verliebt ist, wünscht er sich genau solche kleinen Gesten. Früher oder später wirst du eine Antwort bekommen - wie die aussieht, hängt von ihm ab. Es kann natürlich auch sein, dass es ihm nicht gefällt. Das wirst du dann erkennen. Aber mach dir doch vorerst keinen Stress. Wie es bei ihm aussieht, wirst du schon heraus finden. Dafür braucht es aber etwas Geduld - und vor allem: Mach es ihm nicht so einfach. So wirst du interessanter, hältst aber sein Gefühl am Leben. Und dir fällt es sicher auch leichter, wenn du ihn nicht gleich vor allen ansprichst, oder? Versuch es einmal. Es ist wie ein Spiel: Er kann darauf eingehen, oder nicht. Damit zeigst du auch dem ersten Jungen, dass du dir nichts bieten lässt. Sein Freund wird wissen, wie er darüber denkt - und ob du ihm wichtig genug bist, es dich spüren zu lassen. Das wünsche ich dir - es kann wirklich nur gut ausgehen :)

Und hier noch der Link:

http://mein-kummerkasten.de/306489/Liebe-ist-ein-problem-fuer-mich.html

Liebe Grüße,

Paul