Problem von Andra - 17 Jahre

ich will meinen Ex wieder

mein problem ich ,das ich mein ex freund wieder haben möchte. ich weiß nur nicht wie! er hat noch gefühle für mich aber er weiß nicht ob er mir eine chance geben soll! ich hab viele veler gemacht und das grüßte war das ich ihn nicht vertraut habe . es tut mir auch fürchterlich leid .

Johannes Anwort von Johannes

Hallo liebe Andra,

ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Du liebst deinen Exfreund noch und möchtest gerne wieder mit ihm zusammen sein, schreibst aber gleichzeitg, dass du viele Fehler gemacht hast. Das finde ich sehr aufrichtig von dir. Leider besteht die Möglichkeit, dass eine Beziehung in die Brüche geht, wenn der Partner merkt, dass man ihm nicht mehr vertraut. Das möchte ich dir nun aber auf keinen Fall zum Vorwurf machen, sondern vielmehr versuchen zu verstehen, warum du ihm nicht vertrauen konntest. Ist er oft auf Partys gegangen? Hat er viel mit Freundinnen geschrieben? Wurdest du schnell eifersüchtig? Gab es überhaupt einen Anlass dafür, ihm nicht vertrauen zu können? Das sind alles Fragen, über die du mal nachdenken könntest.

Es ist doch schon einmal ein sehr gutes Zeichen, dass er noch Gefühle für dich hat. Du zeigst Einsicht, dass du Fehler gemacht hast und schreibst gleichzeitig, dass es dir fürchterlich leid tut. Das solltest du deinem Exfreund in einem persönlichen unbedingt sagen und natürlich auch, dass du ihn noch liebst. Ich weiß, dass dich dieser Schritt wahrscheinlich viel Mut kostet, aber es ist aus meiner Sicht die einige Chance, ihn zurückzugewinnen. Sicherlich wirst du schon an seiner Reaktion erkennen, wie er zu dir steht. Wenn er sagt, dass er Zeit braucht, solltest du ihm diese Zeit unbedingt geben, damit er sich in Ruhe darüber bewusst werden kann, was er möchte und was er nicht möchte. Du kannst davon ausgehen, dass er in diesem Fall auf dich zukommen wird, wenn er eine Entscheidung getroffen hat.

Ich wünsche dir, deinen Wünschen und Träumen näherzukommen, aber auch die Bereitschaft, eine mögliche Enttäuschung auszuhalten.


Alles Liebe,

Johannes