Problem von Janine - 20 Jahre

Will er mich wirklich?

Hallo liebes Team,

ich habe vor ca. 5 Wochen einen jungen Mann (23) kennen gelernt.
Wir haben uns bisher 3 mal getrfoffen. Beim 2. Treffen wollte er mit mir schlafen.
Da ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wollte, war es für ihn ok.
Wir verstehen uns super, er meldet sich ab und zu und sagt mir auch immer wieder, dass er sich in mich verliebt hätte und er sich mehr vorstellen kann.
Vor einer woche haben wir uns das 3. Mal getroffen, auch da hat er es wieder versucht und wollte mit mir schlafen. Ich habe mich auch diesmal nicht darauf eingelassen, weil ich einfach noch nicht so weit bin. Ich habe ihm gesagt, dass er mich nicht drängen soll und er es einfach akzeptieren soll, wenn ich noch Zeit brauche. Seit diesem Treffen ist er etwas komisch. Er meldet sich kaum noch, schaltet sein Handy für einpaar Stunden ab, wenn ich ihn anrufe oder anschreibe, antwortet er nicht gleich. Das war vor diesem Vorfall alles anders. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen, aber er kommt jedesmal mit ausreden daher, wie z.b. er hat wenig Zeit momentan. Das glaub ich aber nicht. Und wenn ich ihn frage, ob er den Kontakt abbrechen möchte, dann sagt er immer nein.

Was soll ich jetzt machen?
Soll ich den Kontakt am besten abbrechen?

Mfg

Michelle Anwort von Michelle

Liebe Janine,

Ich kann gut verstehen, dass du momentan nicht weißt, wie du weiter vorgehen willst.
Dieser Mann, scheint dir etwas zu bedeuten, du meinst, ihr versteht euch auch gut, und vor diesem 3. Treffen hat er den Anschein gemacht, als wäre seinerseits dasselbe Interesse vorhanden.

Deine Entscheidung, mit dem Geschlechtsverkehr zu warten bis du auch dazu bereit bist, finde ich sehr gut, niemand sollte etwas tun wozu er noch nicht bereit ist, nur weil die andere Person einen dazu drängen möchte.
Leider hat sich das Verhalten deines Dates nachdem du ihm 2 mal erklärt hattest, dass du dich noch nicht auf Sex mit ihm einlassen möchtest, im Vergleich zu Beginn geändert.
Er scheint dich fast schon zu ignorieren, wohingegen er früher sofort auf deine Nachrichten reagiert hat.
Dies könnte darauf hindeuten, dass er dir vorgetäuscht hat in dich verliebt zu sein, um schnellstmöglich mit dir ins Bett zu steigen.
Dafür spräche auch, dass er bereits nach dem 2. Treffen Sex wollte und es nach deiner Abfuhr beim nächsten Treffen sofort wieder versucht hat.
Womöglich ging es ihm nicht schnell genug bei dir, und nun lässt er dich einfach fallen.
Da du jedoch nicht mit Sicherheit wissen kannst, was in seinem Kopf vorgeht, ob dies wirklich seine Absicht war oder er einfach nur extrem unverständnisvoll ist, wäre es am besten, ihm nochmals zu sagen, dass du deine Zeit brauchst, um dich darauf einzulassen, du nicht weißt wie lange das noch dauert und er das verstehen MUSS wenn er wirklich Gefühle für dich hat.
Sag ihm ruhig wie du sein derzeitiges Verhalten findest und auch wie es auf dich wirkt!
Wenn es ihm wirklich ernst mit dir ist, sollte ihm das einen Anstoß geben, etwas zu ändern.(Trotzdem Zeit für dich zu finden; dir zeigen, dass du ihm wichtig bist etc.)

Letztendlich musst du entscheiden, ob du ihm seine "Ausreden" glauben möchtest.
Ich persönlich habe bei diesem Mann um ehrlich zu sein kein gutes Gefühl.
(Wie ich das herauslese, hast du dies auch nicht, da du ihm nicht glaubst, dass er gerade einfach keine Zeit hat.)
Lass dich bitte weiterhin zu nichts drängen und hör auf dein Bauchgefühl!

Ich hoffe, es war jetzt nicht allzu "hart" für dich, das so gesagt zu bekommen und ich konnte dir trotzdem ein Stück weiterhelfen!

Alles Liebe, Michelle