Problem von Melanie - 12 Jahre

Ich fühle mich vergessen

ich habe einen beste freundin wir haben alles zu samen gemacht aber jetz seit 2 wochen macht sie fast nichts mehr mit mir weill sie jetz mit jemad anderes was macht

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Melanie,

ich glaube, du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen. Deine beste Freundin scheint seit kurzer Zeit eine Freundin gefunden zu haben, mit der sie in letzter Zeit mehr unternimmt als mit dir. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie diese Freundin durch dich ersetzt hat. Auch, wenn sie seit zwei Wochen fast nichts mehr mit dir macht, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie dich immer noch sehr gerne hat, denn du bist ihre beste Freundin. Wenn du möchtest, kannst du dich bei ihr melden, um dich mit ihr zu verabreden. Ich vermute aber, dass sie in absehbarer Zeit wieder auf dich zukommt. Falls dem nicht so sein sollte, würde ich sie auf jeden Fall darauf ansprechen. Sage ihr, dass sie dir sehr wichtig ist, aber dass du dich in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt fühlst, weil ihr kaum etwas gemeinsam unternommen habt. Es könnte sein, dass sie die Zeit mit ihrer anderen Freundin sehr genießt und dich ohne böse Absicht ein wenig aus den Augen verloren hat. Das sind aber alles Dinge, über die man reden kann.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass sich so schnell wie möglich alles aufklärt und vielleicht werdet ihr bald sogar etwas zu dritt machen.


Alles Liebe,

Johannes