Problem von Liv - 12 Jahre

küssen

Liebeses Kummerkasten-Team
Ich habe einen Freund und würde ihn gerne küssen. Ich weiß aber nicht ob er es will. Wenn nicht und ich es versuche dann wird es zwischen uns liegen und das will ich nicht.
Bitte helft mir! !!
Lg Liv204

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich Liv!

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Ich glaube, du musst keine Angst haben: Er ist doch dein Freund und liebt dich! Er wünscht es sich sicher auch. Wenn es beim ersten Versuch nicht perfekt klappt, wird er es bestimmt auch nicht übel nehmen. Da sei ohne Sorge.

Du musst ihn mit dem Kuss ja nicht überfallen. Probier es zärtlich: Wenn ihr zusammen auf dem Bett sitzt, oder irgendwo allein seid, kannst du dich vorsichtig ihm nähern. Streich zuerst mit der Hand etwas über sein Bein, dann über seine Schulter; dann streif mit den Fingerspitzen seine Wange. Wenn er sich dir zuwendet, kannst du die Hand auf seinen Arm oder Nacken legen, und ihn anlächeln.

"Ich würde dich jetzt wahnsinnig gerne küssen", könntest du dann sagen. Oder: "Ich wünsche mir, dich zu küssen. Möchtest du auch schon?"

Sicher wird er dann nicht nein sagen. Du kannst ihm auch einen Kuss auf die Wange hauchen, wenn ihr euch trefft. Das geht schnell, aber er wird es sich merken und darüber nachdenken. Oder wie wäre es mit einem richtigen Küsschen, nicht gleich auf den Mund? Falls es für euch der erste Kuss ist, vergisst er das nicht: Auch bei ihm wird der Wunsch nach Küssen aufkommen.

Aber du, ich bin sicher, er wird nicht nein sagen! Warum sollte er auch? Setz dich nicht unter Druck, wähl den Ort sorgfältig aus, und einen Zeitpunkt, wo ihr allein seid. Wenn es nicht beim ersten Mal gelingt, probiere es wieder. Du weißt, wie Jungs sind - manchmal verstehen sie nicht gleich. Aber Angst, dass er es komisch findet, musst du nicht haben. Da bin ich ganz sicher.

Ich wünsche dir Mut und ein schönes Erlebnis. Trau dich, es ist gar nicht so schwer!

Liebe Grüße,

Paul