Problem von Anonym - 17 Jahre

Geburtstag & keiner kommt

Hallo,

ich werde am 29.05 18 Jahre und keiner kommt an meinem,Geburtstag. Eigentlich sollte der 18 Geburtstag der beste sein und,man sich gerne daran errinert. Alle haben abgesagt. An meinem 15 Geburtstag hatte ich auch das Problem .damals haben alle zugesagt aber keiner ist gekommen. Dann habe nicht mehr meine Geburtstage gefeiert. Ich hatte mich so auf den 18 Geburtstag gefreut, weil es eigentlich ein muss ist den,zu feiern ,weil man sich auch nach Jahren daran errinern möchte.

Saskia Anwort von Saskia

Hallo, liebes Geburtstagskind,

ich möchte dir ganz herzlich zum 18. Geburtstag gratulieren und wünsche dir alles Gute für dein neues Lebensjahr. Deine Enttäuschung darüber, dass Alle für heute abgesagt haben, kann ich gut verstehen, du hast vollkommen recht, gerade den 18. Geburtstag sollte man eigentlich gebührend feiern und mit guten Freunden verbringen. Wann hast du denn zur Party eingeladen? War es evtl. zu kurzfristig? Wie ist sonst eigentlich der Kontakt zu deinen Freunden, trefft ihr euch oft? Ich hoffe jedenfalls sehr für dich, dass vielleicht doch noch ein paar liebe Menschen heute mit dir feiern, und es somit noch eine gelungene Party wird.

Lass den Kopf nicht hängen, es kommt nicht immer auf den Geburtstag an sich darauf an, sondern was du letztendlich daraus machst. Du hast jetzt die Möglichkeit, selbständig für dich dein Leben zu gestalten, du bist erwachsen und wirst in deinem Leben noch viele Menschen treffen, mit denen du einen schöne Zeit haben kannst, und an die du dich dann gern erinnern wirst.

Ganz liebe Grüße

Saskia