Problem von Anonym - 30 Jahre

Kein klümchen.

Nein so ist sie nicht. Sie ist eines dieser Juwelen. Das beste und bitterste was mir passierte. Ein Mensch für den ich eine Persönlichkeits-Hölle durchlebe. Ich find alle Frauen attraktiv. Irgendetwas haben sie alle. Ich würde gerne...

Außer mir, kenne ich keine hässlichen Menschen. Und ich bin hässlich weil ich ihr nicht gefalle. Ich hasse mich dafür. Vielleicht ist es Schicksal das ich für sie sterbe. Vielleicht gibt es ihr gar etwas.

Und ich möchte ihr gerne geben, was sie von mir zu erhalten vermag. Sie ist mein leben. Weil ich nie lebendig war, bevor ich sie traf. Doch ich bin total entwertet. Weigere mich andere zu entwerten. Mich kann niemand lieben. Niemand dürfte es. Ich hab es versucht. Aber es ist unmöglich.

Es gibt sehr viele Menschen in mir, aber nur einen der ich wirklich sein möchte. Alles oder nichts. Traurig, aber unendlich erfüllend. Mit allem was schön ist und gleichzeitig allem was mir Angst bereitet.

Dank ihr weiß ich das es liebe gibt. Und doch weiß ich, dass mir scheinbar etwas fehlt, um annähernd so liebenswürdig zu sein. Sie ist das richtige für mich. Weil ich alles dafür tun würde, dass richtige für sie zu sein.

Könnte ich ihr nur zeigen wie glücklich sie mich macht. Doch Tote Menschen sehen nichts. Irgendwann sterben wir und mein leben war umsonst. Denn ich konnte nicht lernen mich richtig zu verhalten. Darum bin ich dumm.

Bernd Anwort von Bernd

Schön dass Du Dich nochmal meldest

http://mein-kummerkasten.de/307003/Scheiss-Leben.html

Schön dass es Dich gibt!
Wäre ich SIE, hätten mich Deine Worte hier und jetzt überzeugt.
Jedoch machen mich Deine Worte auch befangen, solange sie sich gegen Dich selbst richten!

Charly Caplin hat zu seinem 70. Geburtstag etwas darüber gesagt, was mir nahe gegangen ist: als ich wirklich begann, mich selbst zu lieben......

Höre es Dir vielleicht mal an. Oder lese es. Es mag einiges daran nicht ganz stimmen. Aber eines stimmt ganz gewiss:
Es gibt keine wahre Liebe, wenn sie nicht von einem Selbstwert getragen wird!
Die Schönheit Deiner Liebe gründet in Deiner eigenen Schönheit!
Du bist schön!

Liebe ist ein Geschenk. Manchmal wird es uns zuteil. Meist ohne dass wir es verdient haben!
Daraus zu folgern, dass unser Leben hässlich und wertlos ist, wenn uns die Liebe nicht von unserem Wunschpartner zurückgeschenkt wird ist schlichtweg falsch!

Alles Liebe,

Bernd