Problem von Emily - 17 Jahre

Bin ich normal gewichtig?

Hi!
Ich bin Emily , bin 17 Jahre alt und bin 1.57 cm, ungefähr.....(bin /war ein Frühchen). Obwohl es Leute gibt die zu mir sagen, dass ich eine, nach deren Meinung, eine perfekte Figur habe, fühle ich mich zu fett. Ich wiege so um die 42 kg. Ich werde von meinen Eltern jeden Tag zum Essen gezwungen, weil ich von Natur aus eine schlechte Esserin bin. :-)
LG UND Danke schon mal für eure Hilfe

Eure Emily

Johannes Anwort von Johannes

Hallo liebe Emily,

vielen Dank für deine E-Mail!

Du schreibst selber, dass dir Leute sagen, dass du eine perfekte Figur hast. Auch, wenn du es jetzt vielleicht nicht unbedingt hören möchtest, aber leider bist du bereits untergewichtig. Hier kannst du dir selbst ein Bild von deinem BMI (Body Mass Index) machen:
http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html

Wenn du noch weiter abnehmen solltest, kann es ganz schnell passieren, dass dein Körper darunter leidet. Du solltest lieber zusehen, dass du wieder ein paar Kilos zunimmst und am besten mindestens im mittleren Bereich deines Normalgewichtes bist. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und dir kann so schnell nicht wieder passieren, dass du untergewichtig wirst. Ich kann gut verstehen, dass dich deine Eltern zum Essen zwingen, denn sie wollen nur das Beste für dich. Bitte siehe diese Aussage nicht gegen dich. Mir liegt wirklich viel an deiner Gesundheit und deshalb schreibe ich dir so klar und deutlich, dass du nicht zu dick bist. Zum Schluss möchte ich dir unsere Soforthilfe ans Herz legen:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Essstoerungen-bin-ich-zu-dick.html

Liebe Emily: Ich kann mir vorstellen, dass du eine andere Antwort von uns erwartet hast, aber ich schreibe dir lediglich, wie die Realität aussieht. Ich wünsche dir wirklich vom ganzen Herzen, dass du lernst, dich und deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist.


Alles Liebe,

Johannes