Problem von Katja - 19 Jahre

Mein Freund findet mich zu dick

Ich bin mit meinem Freund nun seit 2 Jahren zusammen. Vor einer Woche fand ich heraus das er beim Gedanken an andere Frauen und auch zu Erotikfilmen onaniert. Ich fragte ihn warum er das mache, er weiß doch wie sehr mich so etwas verletzt, und er antwortete zuerst nur dass er einfach keine Lust auf mich gehabt habe. Ich wollte dann von ihm wissen warum er Lust auf andere hat und nicht auf mich. Er gestand mir darauf hin dass es an meiner Figur liege, er sagt er findet mich zu dick deshalb muss er beim Gedanken an andere onanieren, außerdem meinte er, das es mir doch aufgefallen sei dass er immer anderen (dünneren) Frauen hinterhergestarrt habe, und das ich deshalb schon hätte abnehmen sollen. Der Schmerz den ich jetzt erleide ist unerträglich ich hatte eh noch nie viel Selbewusstsein, bitte helft mir ich bin vollkommen am Ende und fühle mich so unbeschreiblich gedemütigt.

Maja Anwort von Maja

Hallo Katja,

ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass dich sein Verhalten verletzt. Man findet einen Menschen, den man liebt doch immer schön. Ihr seid jetzt schon zwei Jahre zusammen und jetzt macht er dir so ein Geständnis. Ich würde an deiner Stelle aber wirklich an die Decke gehen! Wie kann er so etwas zu dir sagen? Er ist immerhin mit dir zusammen, kennt dich und weiß genau wie sehr er dich damit verletzt!
So lange du dich wohl in deinem Körper fühlst, brauchst du auch nich abzunehmen!

Rede doch mal ein klares Wort mit deinem Freund und frage ihn, ob er sich eigentlich bewusst ist wie sehr er dich damit verletzt. Und ohne dir irgendetwas einreden zu wollen, würde ich mich an deiner Stelle wirklich fragen, ob du noch weiterhin mit so einem unsensiblen Jungen zusammen sein möchtest. Denn ich habe den Anschein, dass er dir wirklich nicht gut tut.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße