Problem von Linda - 15 Jahre

Ich liebe ihn sooooo sehr

Liebes Kummerkastenteam!

Ich bin seid 6 Monaten in einen Jungen verliebt . Ich kenne ihn schon seid über einem Jahr aber ich habe mich erst diesen Sommer bei einer Party richtig in ihn verliebt . Bei dieser Party hat er mit mir geflirtet u . mir gesagt das er mich ganz doll lieb hat . Aber am nächsten Tag habe ich ihm eine SMS geschrieben das ich ihn sehr gerne habe . Ich hab ihm auch nach dieser SMS mehrere SMS geschrieben aber er antwortete einfach nicht . Nach einem Monat war ich mit meiner Freundin auf einem Fußballspiel von ihm . Meine Freundin hat ihn gefragt warum er mir nicht antwortet .....Er hat darauf gesagt: Ich hab kein Geld auf dem Handy und mir ist das jetzt alles scheiß egal .
Jetzt ca . 4 Monate später war bei uns im Ort das alljährliche Herbstfest das 4 Wochen lang geht. Er war natürlich immer da . Und er hat ständig zu mir rüber gesehen , mich immer begrüßt . Wir sind sogar mal ins Gespräch gekommen aber er hat immer wieder betont das er ne Freundin hat . Aber warum machte er mir dann wieder falsche Hoffnungen durch seinen ständigen Blickkontakt?
Ich hab ihm lange nicht geglaubt das er ne Freundin hat bis ich ihn vor ca.4 Wochen mit ihr gesehen habe .Was soll ich nur tun ? Soll ich ihn denn nochmal fragen ? Ich liebe ihn sooooo sehr u. jetzt seh ich ihn auch noch jeden Tag in der S-Bahn . Bitte hilft mir ! (Kann schon gar nichts mehr essen)
DANKE ! Schon jetzt . LIEBE GRÜße . LINDA

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Linda,

ich kann dich gut verstehen. Vielleicht ist die Antwort, die ich dir schreibe, nicht ganz die, die du gerne hören willst. Ich hoffe, du kannst dich trotzdem darauf einlassen:
Stell dir mal vor, du bist auf einem Fest und du weißt, dass ein Junge da ist, der dich toll findet. Du hast nicht so viel Interesse an ihm. sicherlich würdest du ihm "Hallo" sagen und wahrscheinlich würde es dich schon interessieren, wenn du merkst, dass er dich anschaut, würdest u auch öfter rüberschauen um zu testen, ob er das noch immer macht.
Ich denke, deshalb hat er dich oft angeschaut. Wahrscheinlich findet er dich zudem attraktiv - aber wenn sein Herz vergeben ist, was soll er machen? Ich denke, es ist das Beste, wenn du seine Entscheidung akzeptierst und ihn in Ruhe lässt. Jedenfalls wäre es nicht das Beste, wenn du dich in seine Beziehung einmischt. Er hat eine Freundin und ist glücklich. Lass ihn los, auch wenn es schwer fällt. Der Typ ist es, auch wenn er toll ist, nicht wert, dass du dich nur an ihn bindest - er ist vergeben. Ich finde immer, Paaren sollte man ihr Glück lassen und da einzuschreiten ist nicht so toll. Schließlich will ich auch nicht, dass irgendwer die ganze Zeit meinen Freund anmacht. Und wenn er betont, dass er eine Freundin hat, würde ich es ihm schon glauben!
Schau dich mal um, es gibt in deiner Nähe noch viele andere nette Jungs, die du gar nicht entdeckt hast, weil du nur auf den Einen geschaut hast!
Ich bin mir sicher, du wirst "den Richtigen" bald finden!
Denk nochmal drüber nach.

Ich wünsche dir alles Liebe!