Problem von Anonym - 16 Jahre

Stiefvater der Freundin geküsst

Hallo! Ich habe ein riesiges Problem! Und zwar hat mich letztes Wochenende der Stiefvater meiner Freundin geküsst, und gesagt, dass er mich begehrt, und dass ich etwas habe, was ihn anzieht. Natürlich war ich geschmeichelt, und er gefällt mir schon seit längeren! Er (31) hat mir auch schon vieles anvertraut, aber ich habe jetzt Angst, ihn wieder zusehen, geschweigen denn seine Frau! Ich bin eigentlich oft bei ihnen zuHause, auch wenn meine feundin nicht da ist, weil ich ihnen auch bei vielen dingen helfe. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich hab solche Angst, dass etwas rauskommt, wir haben uns ja schließlich mehrmals rumgebissen (an dem Abend). Helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist 16, er ist 31.
Er ist in der Beziehung mit der Mutter Deiner Freundin.
Er macht Dich an, obwohl er in einer Beziehung ist.
Das alles sind für mich Argumente und Punkte wo ich Dir raten möchte den Abstand zu diesem Menschen zu suchen. Es ist m.E. nicht ok, wie er sich Dir gegenüber verhält und das er Dich küsst.
Natürlich fühlt man sich geschmeichelt, wenn man solche Dinge zu hören bekommt, aber ich möchte Dir trotzdem raten den Abstand zu ihm zu suchen. Es kann nicht gut sein und der Ärger ist irgendwo vorprogrammiert.
Du solltest Dich mit Deiner Freundin vielleicht in Zukunft bei Dir oder wo anders treffen. Bewußt ihm aus dem Weg gehen oder Klartext mit ihm reden, dass sein Verhalten nicht ok ist. Der Ärger wird kommen, wenn Du nicht den Überblick und den Kopf behälst. Lass Dich bitte nicht weiter darauf ein.

Lieben Gruß