Problem von Anonym - 19 Jahre

War ich nur sein Trostpflaster?

hallo erstmal!

also ich hatte einen tollen mann durch freunde kennengelernt und seit er in meine nähe gezogen ist haben wir wieder kontakt, wobei die initiative von ihm ausging. es lief auch alles wunderbar bei den verabredungen und wir sind uns bereits nach nur zwei tagen auch körperlich sehr nahe gekommen, sprich wir hatten sex. wir hatten uns auch dannach immer mal wieder getroffen und es lief wie gesagt echt super. doch letztens erzählte er mir dass er wieder mit seiner ex-freundin zusammen ist, die er zu unserem nächsten treffen bei einer feier mitgenommen hat. ja, und mein problem ist dass ich dachte es könnte was mit uns werden und dann war ich doch nur eine art trostpflaster...man muss dazu sagen dass die beiden eine offene beziehung führen und sie hunderte von kilometern wegwohnt. ich weiss nicht was ich in zukunft von ihm zu erwarten habe bzw woran ich bei ihm bin. ich denke dass wir uns auch weiterhin sehen und treffen werden, aber wahrscheinlich nur freundschaftlich...dabei wollte ich doch eine beziehung mit ihm und unsere besten gemeinsamen freunde haben alle zu mir gemeint dass das was wird...

tja, ich weiss nicht was ich machen oder wie es weitergehen soll. abwarten und tee trinken? einfach warten und hoffen dass die beiden sich vielleicht nächstesmal richtig trennen und dann die chance bei ihm ergreifen?

würd mich über nen rat freun, bye

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Wenn ich Deine Mail durchlese dann kommts mir auch so vor, dass der Gute sich mit Dir 'getröstet' hat. Eine gepflegte Bettgeschichte, zu mehr hatte er wohl keinen Antrieb. Es war aber auch nicht klar für ihn, denn ihr ward Euch beide sofort total sympathisch, habt Euch gegenseitig wohl angezogen, es hat gefunkt und dass ihr so rasch im Bett gelandet seid, war für ihn dann wohl vollends die Bestätigung, dass Du auch nur eine lockere Kiste schieben willst, weißt Du was ich meine? Ich verurteile nicht, dass Du so schnell mit ihm geschlafen hast, da schmisse ich ja selbst mit Steinen (*ahem*) aber Du hättest Deine Chance ergreifen sollen und ihm auch erklären müssen, dass sich da Gefühle entwickeln und Du ihn gern an Deiner Seite gehabt hättest. Was die Freunde meinen, ist jetzt eher zweitrangig, was ER dazu meint ist wichtiger!
Ich denke, dass Du ihm das alles, was Dich bewegt und was Dich vielleicht verletzt hat, in einem Gespräch sagen solltest. Es muss 'abgeschlossen' werden. Er soll sich das einfach anhören und dann sein Statement geben.
Mal ehrlich: möchtest Du ihn jetzt immer noch als Partner? Er ist augenscheinlich ein sehr lockerer Typ, der es wohl auch mit der Treue nicht so genau nimmt. Willst Du das? Überleg es Dir... Auch wenn er mit seiner Ex wieder zusammen ist und sie weiter weg wohnt, eine richtige Beziehung ist das doch auch nicht.. Gut ich kann darüber nicht urteilen. Aber sieh es einmal so: Du hast ihn nicht an der Backe, er war ein angenehmer Weggefährte und hat Dich (unwissentlich) enttöuscht, weil er Dich nicht als seine neue Freundin auserkoren hat. Meiner Meinung nach schmeckt nur Eintopf aufgewärmt aber keine Beziehung! Blick nach vorn, ist mein aufrichtiger Rat an Dich. Er ist nicht der Richtige für Dich. Triff ihn - aber nur (!!!) freundschaftlich und auch nur, wenn Du es auch wirklich kannst und willst. Ansonsten umgib Dich lieber mit Deinen Freunden.

Ich rate Dir hier nur, was ich selbst machen würde.
Konnte ich Dir eine kleine Hilfe sein? Ich hoffe es!

Ganz liebe Grüße!
Susi