Problem von Anonym - 12 Jahre

Schwanger vom Stift

Hallo Liebes Kummerkasten-Team ich möchte fragen ob ich Schwanger werden kann wenn ich mit einem Stift mastubuiere, cih habe das schön öfter gemacht,...?
Seit dem habe ich Bauchkrämpfe, Starke Müdigkeit und meine Periode ist ausgefallen,.. ich habe solche Angst

Dana Anwort von Dana

Hallo!

Ich bin echt baff. Entweder ist das ein satter Fake oder ich weiß gar nicht, was ich zu deinem Aufklärungsstand sagen soll, der ist ja quasi nicht vorhanden. Du bist zwölf - du müsstest also mindestens zweimal durch den Aufklärungsunterricht in der Schule gegangen sein. Wie kann es sein, dass du denkst, ein Stift könnte dich schwängern? Ich kann das nicht verstehen.

Du müsstest doch wissen, dass es den Samen eines männlichen Menschen dazu braucht, um dich zu befruchten. Selbst, wenn du es nicht genau weißt, ein STIFT...das ist ein DING, das nicht lebt, das in einer Firma hergestellt wurde. Wie soll aus etwas nicht Lebenden etwas Lebendes entstehen? Das ist Plastik. Ich weiß, ich klinge gerade wenig tröstend und eher etwas ärgerlich, aber ich kann nicht verstehen, dass man mit 12 keine Ahnung hat, was biologisch passiert, wenn man schwanger wird! Lies das bitte sofort nach!

Hier die wichtigsten Infos:

Alles über die Schwangerschaft: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft
Wie kann eine Frau schwanger werden? https://www.lilli.ch/spermien_eizelle_befruchtung/

Also keine Angst, du bist definitiv nicht schwanger. Mit einem Stift zu masturbieren, ist meiner Meinung nach nicht wirklich die beste Lösung, um Befriedigung zu erlangen, denn es kann zu Verunreinigungen im Scheidengang kommen, aber schwanger werden kann man davon definitiv nicht.

BITTE...lass dich aufklären. Es ist wichtig, dass du weißt, was in deinem Körper vorgeht. Dann kommen auch solche Ängste nicht mehr, weil du weißt, was passiert.

Herzliche Grüße, auch wenn du wahrscheinlich denkst, ich sei ruppig zu dir gewesen.

Dana