Problem von Anonym - 30 Jahre

Alles oder nichts (IV)

Dazu kommt, ich bin 30 Jahre alt. 30 Jahre. 30!!!! Und kein Mensch - nicht einer - hat mich mal geliebt. Das sagt doch schon alles über mich aus. Meine große liebe wartet auch nur darauf das ich mich endlich umbringe. :(

Weil sie mich alle hassen. Weil ich so minderwertig, dumm und hässlich bin.

Wofür soll ich denn leben? Werd nie eine Familie haben etc.. Ich Sterb und keinen wird es kümmern.

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich!

Ich stimme nochmal in die Worte der Feedbackschreiberin von neulich ein:

Nein! Und wenn wir es dir noch so oft sagen: Du bist weder minderwertig, noch hässlich, noch dumm.

Deine große Liebe wartet mit Sicherheit nicht darauf, dass du dir das Leben nimmst. Du kannst getrost sein: So schwer es für dich sein mag, es zu glauben, du bist auf dieser Welt sehr erwünscht.

Wer bin ich, der ich ja (wie schon einmal erwähnt) jünger bin, zum nächsten Punkt etwas sage? Eigentlich. Aber ich glaube, wenn du es anpackst, ist noch alles offen. Wirklich.

Die schwierigste Aufgabe für dich ist es, dir klar zu werden, dass niemand dich entbehren will. Du bist gut wie du bist, mit deiner Fähigkeit zu lieben, deinen Gefühlen, deinem ganzen Sein. Es ist wohl so, dass es dir wirklich schwer fällt, das zu glauben. Aber so sehr du mir widersprichst, so sehr halte ich dagegen: Glaub an dich! Und ich tue es, und jeder, der deine wunderbaren gefühlvollen Zeilen gelesen hat und noch lesen wird; jeder, der merkt, was die Welt mit dir verlieren würde. Das sind viele, und das ist viel. Hundertprozentig.

Dies ist es, wie die Dinge stehen. Die Quintessenz von allem, was wir dir geschrieben haben: Du bist gut und recht, wie du bist. Kein Jota ist falsch. Ich kann von dir nicht verlangen, dass du es mir glaubst. Aber genauso ist es, ganz bestimmt.

Alles Gute weiterhin, und liebe Grüße

Paul

Noch einmal ein Link zu deiner letzten Zuschrift. Dort finden sich solche zu den weiteren.

http://mein-kummerkasten.de/307650/Epitaph.html