Problem von Xenia - 10 Jahre

ich kann euch verstehen ....

Hallo ....... ich habe schon einige sachen hier gelesen und find ich muss denn anderen recht geben das stimmt bei mir ist es auch so ich glaubeich spreche hier im namen aller leute hier wir finden es besser das jemand gleichaltriges diese fragen beantworten darf und erfahrung in sachen probleme lösen hat . Denn wie
wir uns fühlen ist das nicht immer ältere die probleme lösen können z.B ich bi auch so ein klei erkummer kasten bei freunden ...


was wäre der kummerkasten wenn wir unsere probleme nicht gelöst bekommen
tipp: wie wärs wenn wir ( nur die wollen ) manches sogennant " posten " könnte und die anderen ihre kommentare absetzen können .....

Das ist nicht bös gemeint doch eigentlich gehts hier um uns
Lg : xenia

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Xenia,
auf der einen Seite hast Du unbedingt recht: soetwas wie ein Chat unter Gleichaltrigen: Der eine schreibt über seine Probleme und der andere (gleichaltrige) erzählt über seine Erlebnisse.
Niemals einer, dessen Erfahrungen schon seit Generatoren verstaubt sind.
So ein Forum, dass all das ermöglicht hat, war z.B. die kidshotline.
Die ist abgeschaltet worden, weil Geld gefehlt hat, um alles in geregelten Bahnen zu organisieren.
Weil z,B, solch ein Chat (von dem auch ich meine, dass er gut wäre) nicht ohne Regeln bestehen sollte.
Und da fängt für mich die andere Seite an.
Unsere Pflicht, euch auch zu schützen. Jeden, der uns schreibt!
Natürlich geht es nur um euch!
Für jeden von uns!

Eines muß ich Dir und euch allen unbedingt noch weitergeben:

Das Internet ist eigentlich nicht geeignet, Kummer los zu werden!
Weil niemand wirklich weiß, wem er im Augenblick seinen Kummer erzählt!
Ein kleines Beispiel dazu: wir beantworten eine Frage zu Esstörungen. Und wenn ihr sie anklickt bekommt ihr eine Werbungsseite, worin euch Schlankheitsmittel angeboten werden?
Oberpeinlich!
Aber so ist das Internet!

Meine Antwort (eines Alten) ist deshalb immer wieder:
Eltern sind oft nicht so schlimm, wie ihr sie wahrnehmt!
Wir warten doch darauf, dass ihr uns vertraut!
"Vertrauen" heißt nicht, immer gleicher Meinung zu sein!
"Sich fetzen" ist Vertrauen!
"Sich miteinander auseinander zu setzen" heißt: der andere ist mir wichtig!

Es bedarf eine menge Mut! Aber es lohnt sich wohl auch oft, sich denen anzuvertrauen, die uns ins Gesicht schauen können!

Das Internet ist "notwendiges Übel"!

Aber niemals "der Weisheit letzter Schluß"!

Alles Liebe,

(Grufty) Bernd :-)