Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich habe Angst dass er mich nicht liebt!

Hallo!
Ich kenne da so nen super netten Typen, aber ich habe Angst, dass er mir ne Abfuhr erteilt.
Wir kennen uns schon lange vom Sport, aber ich weiss nicht, ob er mich auch liebt. Er ist meine erste Liebe und ich würde es nicht verkraften nen Korb zu bekommen.
In Filmen ist das immer so einfach, er liebt sie und sie ihn und alle sind glücklich.
Ich hoffe ich habe euch nicht mit meinem Problem belästigt und danke euch schon mal für die Antwort.Mfg.

Anwort von Babsi

Hallo Du,
mit einem Korb muss man immer rechnen, ob das jetzt die erste Liebe ist oder die Zweite oder die Dritte, keine Angst, dass kann einem in jedem Alter erreichen. Eine Versicherung, dass man ein positives Ergebnis kriegt, die gibt es einfach nicht.
Wie in Filmen ist es leider auch meistens nicht, das wäre wohl zu schön um wahr zu sein und würde mir persönlich auch ziemlich gut gefallen :-)
Aber ich denke, wenn du wirklich verliebt bist in diesen Jungen dann solltest du es wagen. Schau mal, was kann schon schlimmes passieren? Das negativste was dir passieren kann, ist es, eine Abfuhr zu bekommen, aber dann weißt du wenigstens an was du bist.
Abgewiesen zu werden ist immer hart aber du wirst es überleben, bestimmt :-)
Und siehs doch mal so, mindestens genauso gut stehen die Chancen, dass er dich auch liebt und das es etwas wird mit euch.
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück!!!