Problem von Katharina - 16 Jahre

Mobbing

Hallo,
ich werde gemobbt weil ich mich als Mädchen gerne wie Jungs anziehe als Jungsklamotten trage usw... in der Schule sagen viele zu mir Mannsweib oder so.. aber ich bin eig. stolz drauf ich bin so wie andere Menschen auch nur das ich gerne andere Klamotten trage!!
was kann ich tun? Ich bitte um hilfe!
Liebe Grüße: Kathi :)

Michelle Anwort von Michelle

Liebe Katharina,

Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, da ich selbst nicht gerade das typische Mädchen bin.
Mit Röcken und Kleidern kann man mich jagen und Pink mochte ich auch noch nie. Ich könnte da jetzt ewig weiterschreiben, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will.
Du meinst du seist stolz darauf, wie du bist und genau diese Einstellung solltest du aufjedenfall beibehalten!! Jeder Mensch ist ein Individuum, jeder von uns hat andere Hobbies, andere Serien die ihm gefallen oder eben, wie in deinem Fall, einen anderen Klamottenstil. Und das ist vollkommen in Ordung. Ich finde es sogar gut, dass du so lebst wie du möchtest und deine Neigung für diesen Klamottenstil nicht unterdrückst weil andere etwas dagegen haben. Sei weitherin Stolz dich so anzuziehen wie du möchtest, lass dich nicht von den anderen fertig machen, steh zu dir, zu deinen Klamotten und bleib weiterhin so wie du bist. Strahl Selbstbewusstsein aus, erklär ihnen, dass das nun mal zu dir gehört so wie zu anderen ihre Vorliebe für Pumps. Ich bin mir sicher, sie werden von dir ablassen, da sie merken, dass es dich nicht stört "anders" zu sein und vielleicht erkennen sie irgendwann, dass es nicht schlimm ist von der Norm abzuweichen.

Alles Gute, Michelle