Problem von Nina - 14 Jahre

Kann nicht mehr.

Hallo liebes Kuka-Team!

Ich weiß nicht ob es richtig ist euch zu schreiben. Ich weiß nicht ob ich es verdient habe von irgendwem Hilfe zubekommen aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich fühl mich so schlecht. Ich ritze mich. Vor zwei Wochen musste ich ins Krankenhaus... Musste genäht werden. Jetzt darf ich es nicht mehr machen sonst steckt Mama mich in eine Klinik. Ich fühl mich so als Versager weil ich es nicht schaffe mich wieder so tief zu ritzen obwohl es mein größter Wunsch ist dieses Blut zu sehen. Wie es spritzt und die ganze Zeit läuft. Gleichzeitig habe ich Angst das es wieder passiert, da ich es eigentlich nicht wollte. Ein Teil von mir will es, der andere hat Angst vor sich selbst. Ich kann das nicht aushalten. Ich will einfach nicht mehr. Das einzige was ich wirklich will ist unsichtbar sein. Interessiert doch eh keinen. Ich hab vor allem Angst. Ich hab Angst mich umzubringen. Ich will sterben aber weiß nicht wie. Ich würde am liebsten Tabletten schlucken aber davon werd ich bestimmt eh nicht sterben.
Ich will nicht mehr zur Schule aber sobald ich eine Stunde nicht da bin werden meine Eltern informiert und ich muss zur Schulsozialarbeiterin. Ich schaff das alles nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Ich will einfach nur noch den ganzen Tag alleine sein, Musik hören und keinen Kontakt mehr zu allem. Und ich will meine Arme aufritzen. So tief das überall Blut ist aber ich bin eh zu dumm dafür und schaff es nicht. Ich kann gar nichts. Das einzige was ich konnte wurde mir genommen. Jetzt hab ich nichts mehr.
Nina

Lara Anwort von Lara

Hallo liebe Nina
Ich finde es stark von dir, dass du uns geschreiben hast und ja du verdienst auf jeden Fall Hilfe!
Du brauchst sogar auf jeden Fall Hilfe, mehr als dir jemand übers Internet geben kann!
Du schreibst sehr negativ über dich selbst, aber ich sage dir, du bist ein wundervoller Mensch. Das wirst du mir vermutlich nun nicht glauben, aber es ist so. Ich stand mal am selben Punkt wie du und bitte dich, dir Hilfe zu suchen , bevor es noch schlimmer wird oder zu spät ist. Rede mit deiner Mutter, der Shulsozialarbeiterin, deiner Vertrauenslehrerin, deinem Arzt.. irgendwem dem du vertraust, den du magst. Die Klinik vor der du Angst hast oder eine amulante Psychotherapie, wird dir helfen können, dass du wieder Schönes im Leben siehst, dass du mit Ritzen aufhören kannst und wieder Leben willst. ICh habe dies hinter mir und ich kann das Leben wieder geniessen, es hat sich gelohnt! Kämpfe bitte dafür, und gib nicht auf, such dir Hilfe. Erzähl jemandem von deinen Problemen, der dir Nahe steht!
Diese beiden Links können dir helfen zu verstehen und Mut zu fassen und es gibt auch Adressen, wo du Hilfe findest!

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute
Lara