Problem von Mira - 20 Jahre

der Himmel ist eine Rennbahn. | Feedback an Anna

Hallo Anna,

ich habe das Bedürfnis, dir auf dein Posting http://mein-kummerkasten.de/307492/Der-Himmel-ist-eine-Rennbahn.html zu antworten, da ich auch Rheuma habe und auch durch diese Krankheit meinen Traum von Sport nicht mehr verwirklichen kann. Bei mir war es nicht die Leichtathletik, sondern das Kunstturnen und Cheerleaden.
Ich finde es gut, dass du so einen Aufruf machst, wirklich klasse, da viele die Möglichkeit zu rennen und Sport zutreiben als Selbstverständlichkeit ansehen und es nicht zu schätzen wissen. Das habe ich früher auch so gesehen.
Du sagst, dass du stark auf Medikamente eingestellt bist, um die Schmerzen zu ertragen, es aber kaum hilft. Das Problem kenne ich. Es gibt gute und schlechte Tage.
Mein letzter Arzt hatte aber eine gute Idee. Und zwar hat er mich für 3 Wochen in eine Rheumaklinik eingewiesen (da gibt es mehrere, zB Sendenhorst bei Münster oder in Köln.. etc pp.) und dort konnte man mir wirklich helfen. Es werden viele Therapien mit einem gemacht. Zb Kälte- oder Wärmestimulation oder mit einem Tensgerät. Es gibt dort viele Möglichkeiten. Sowohl physisch aber auch psychisch mit dieser Krankheit klar zukommen. Zumindest bei meiner fibromyalgie haben die Therapien und Ärzte sehr gut geholfen, so dass ich sogar manchmal Phasen habe, wo ich kaum Medikamente brauche. Zumindest meinem psychischen Umgang mit der Krankheit hat es sehr geholfen. Vielleicht ist das ja auch für dich eine Möglichkeit. Ich hoffe sehr, dass du dies nicht als „Mitleid“ abstempelst, sonder als Tipp, da du so verbitterst gegen deine Krankheit wetterst. So habe ich früher auch gedacht. Habe gesagt, dass mir die Krankheit meinen Lebenstraum vom Sportstudium ruiniert hat und war fast schon verbittert und depressiv. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass das bei dir der Fall ist!
Aber ich dachte mir, ich zeige dir diese Möglichkeit mal auf.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe,

Mira.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Mira,

Danke für Dein liebes Feedback. Werde es gleich an Anna weiterleiten!

Auch Dir wünsche ich von Herzen, dass Dich die Kraft und der Mut nicht verlassen mögen!

Alles Liebe,

Bernd