Problem von Lilly - 12 Jahre

Download= Hohe Kosten

Hi
ich habe im internet etwas gedownloadet. Jetzt hab ich eine
E-mail von Telekom bekommen,
in der steht das ich 333,86 euro
zahlen muss. Ich hab jetzt total angst. Da meine eltern sich vor kurzem getrennt haben, und wir daher auch kein geld haben.
Was soll ich tun?
Lg

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Lilly,

sprich unbedingt mit Deinen Eltern darüber! Solch eine E-Mail hatte ich auch schon mal bekommen. Eine Rechnung als Anhang zu ner Mail!
Bloß, dass ich keinen Vertrag mit der Telekom habe:
die wollen Dich entweder abzocken, oder in dem Anhang oder sonstwo ist ein Virus versteckt!
Das werden bloss Deine Eltern mit Dir zusammen klären können!
Also gib Dir einen Ruck und sag es ihnen!

Schau Dir bitte unbedingt mal diese Seite zusammen mit ihnen an:

http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/So-erkennen-Sie-eine-gefaelschte-Telekom-Rechnung-per-Mail-id30073307.html

Alles Liebe,

Bernd